CD-Veröffentlichung des 4-teiligen Kriminalhörspiels „Alptraum“ von André Picot bei Pidax

AlptraumAm 07.10.2016 wird das 4-teilige Kriminalhörspiel „Alptraum“ von André Picot in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

André Picot, französischer Romancier, schreibt seit den 70er Jahren Kriminalromane und Hörspiele. Vor allem seine Collaborationen mit Maurice Roland dürften Krimifans bekannt sein („Die Verteidigung hat das Wort“ WDR 1982, „Mord aus Leidenschaft“ WDR 1986). Radio Bremen, der Süddeutsche und der Westdeutsche Rundfunk produzierten in den 80er Jahren eine Vielzahl an Stücken der beiden. Picots „Alptraum“ ist dagegen ein früher, selten gesendeter Mehrteiler, den Willy Grüb für den Saarländischen Rundfunk 1965 inszenierte.


Für viele Krimifans dürfte dies die erste Begegnung mit dem spannenden Thriller mit Kammerspielcharakter sein.

„Wissen Sie, was das ist? Ein Thriller? Ein Thriller ist ein Reißer. Ein ganz auf Spannung hin gearbeitetes Stück mit der Absicht, die Nerven der Zuhörer zu kitzeln, zu reizen, zu erregen, anzuspannen.“ Stellen Sie sich vor: sie sitzen bei einer kleinen Geburtstagsfeier mit gutem Essen, guten Getränken. Plötzlich platzt ein Fremder in die Szenerie, ungebeten und unerwünscht. Er erklärt, die gesamte Geburtstagsgesellschaft  müsse in dieser Nacht sterben. Alle, mit einer Ausnahme. Man glaubt ihm natürlich nicht, diesem off ensichtlich Verrückten. Doch die brutale Wirklichkeit lässt selbst den Ungläubigsten zweifeln. Je später der Abend, umso weniger werden die Gäste. Der Alptraum nimmt seinen Lauf.

Bild: Cover Alptraum, Pidax

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.