GALGENFRIST - Das komplette 6-teilige Kriminalhörspiel von Michael Gilbert bei Pidax

GalgenfristAm 03.03.17 erscheint das komplette 6-teilige Kriminalhörspiel GALGENFRIST von Michael Gilbert bei Pidax

„Schuldig“ lautet der einstimmige Urteilsspruch der Geschworenen im Mordfall Janine Mason. Ohne Zweifel steht fest, dass Harry Gordon in flagranti  dabei erwischt wurde, als er mit der Leiche der Ermordeten im Fond seines Wagens einen einsamen Waldweg im Eppinger Forst hinunterfuhr. Dort wollte er sie wohl verscharren. In seiner Tasche eine Pistole, die der ballistische Experte von Scotland Yard mit absoluter Sicherheit als die Mordwaffe identifizierte. Die Indizienkette ist lückenlos und nicht zu widerlegen.


Ein klarer Fall also für die Justiz. Zu klar! Turbulente Aktionen verschaffen dem Todeskandidaten noch eine letzte Chance, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder zu demaskieren. Seine persönliche Galgenfrist ...

Der britische Autor Michael Gilbert war selbst Rechtsanwalt und Raymond Chandler einer seiner Klienten. So verwundert den Hörer das Figurenkabinett  und die Themen in Gilberts Stück „Galgenfrist“ garantiert nicht. Wie schon bei „Der Mann, der nicht schlafen konnte“ (ebenfalls bei Pidax erhältlich) steht bei „Galgenfrist“ ein Anwalt und die Suche nach der Wahrheit im Mitt elpunkt. Ein scheinbar eindeutiger Fall, der sich nach und nach als böses Komplott  entpuppt. Regisseur Heinz Wilhelm Schwarz inszenierte das Stück in sechs spannenden Episoden 1967 für den Westdeutschen Rundfunk, unter anderem mit dem WDR-Tatortkommissar Hansjörg Felmy in der Hauptrolle. Ein weiterer spannender, selten gesendeter Krimischatz aus dem Hause Pidax.

Autor: Michael Gilbert | Übersetzer: Wolfgang Nied | Komponist: Enno Dugend | Regie: Heinz Wilhelm Schwarz | Sprecher: Hansjörg Felmy (Harry Gordon), Irmgard Fürst (Janine Man), Bum Krüger (Chefi nspektor Lacey), Günter Neutze (Assistent des Kommissars), Anne Rott enberger (Bridget), Walter Jokisch (Beeding), Eric Schildkraut (Henry), Helmut Peine (MacRae), Alois Garg (Staatsanwalt), Horst Frank (Harbord), Hanns Ernst Jäger (Cox), Wolfgang Engels (Tarragon), A. Michael Rueff er (Barker), Irminhild Piltz, Anton Ippen, Heinz Schacht, Grete Wurm, Heinz von Cleve, Edgar Hoppe, Josef Meinertzhagen, Harald Meister, Carla Neizel, Frank Barufski

Bild: Cover Galgenfrist, Pidax

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.