Neu bei ONE: die britische Krimiserie "Agatha Christies Poirot"

OneEr ist der beste Detektiv der Welt – und er löst jeden Fall. Sein Name ist: Hercule Poirot.

ONE zeigt erstmals alle 70 Folgen der britischen Kult-Krimiserie um den legendären belgischen Meisterdetektiv aus der Feder von Agatha Christie ab 17. Januar 2018, darunter zahlreiche Deutschland-Premieren.

Einen Vorgeschmack gab es schon am 27.12., wenn Poirot im Weihnachtsspecial "Hercule Poirots Weihnachten" den Tod eines tyrannischen Patriarchen aufklärt, der zum Fest seine gesamte Familie um sich versammeln wollte.

Die legendäre TV-Reihe „Agatha Christies Poirot“ mit dem britischen Theater- und Filmstar David Suchet in der Titelrolle wurde zwischen 1989 und 2013 produziert und ist damit eines der langlebigsten britischen Fernsehformate. Zahlreiche Schauspielgrößen spielten Episodenhauptrollen, darunter Kultstar Peter Capaldi („Doctor Who“), der Oscarnominierte Michael Fassbender („Inglourious Basterds“, „X-Men“-Reihe), „Game of Thrones“-Bösewicht Aiden Gillen und „Sherlock“-Star Mark Gatiss.

Nach einem Auftakt zwischen den Jahren laufen dann sämtliche Folgen ab 17. Januar immer mittwochs um 20.15 Uhr in ONE. Den Auftakt liefert Poirots berühmtester Fall, der legendäre „Mord im Orient-Express“. Poirot steht vor einem Rätsel: Der Kunsthändler Ratchett wurde in seinem Schlafabteil bestialisch mit zahlreichen Messerstichen regelrecht hingerichtet. Für den belgischen Meisterdetektiv steht fest: Einer der illustren Zugreisenden muss der Täter sein. In der hochkarätig besetzen Episode spielen unter anderem „Downton Abbey“-Frontmann Hugh Bonneville, Hollwood-Star Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“, „Interstellar“), Toby Jones („Dame, König, As, Spion“), Barbara Hershey („Black Swan“), Brian J. Smith („Sense8“), Eileen Atkins („The Crown“) und Susanne Lothar („Funny Games“).

Alle Folgen sind erstmals in HD zu sehen. Die Ausstrahlung erfolgt im Zweikanalton Deutsch/Englisch.

"Mord im Orient-Express", am Mittwoch (17.01.18) um 20:15 Uhr
Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett, der sich um seine Sicherheit sorgt, möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet. Da der Zug in einer gewaltigen Schneelawine festhängt und niemand unbemerkt fliehen konnte, muss sich der Täter noch an Bord befinden. Gemeinsam mit einem anwesenden Arzt und Monsieur Bouc, dem Chef der Zuglinie, nimmt Poirot die Ermittlungen auf.

Bild: Logo Das Erste aus der Wikipedia 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.