ZDF dreht Samstagskrimi "Ein starkes Team – Der Sheriff" in Berlin

ZDFDas "starke Team", Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck), ermittelt im Fall des mysteriösen Todes eines Frührentners, der unzählige Menschen wegen angeblicher Straftaten angezeigt hat. Die 77. Folge der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Ein starkes Team" mit dem Arbeitstitel "Der Sheriff" wird zurzeit in Berlin und Umgebung gedreht. Auch Kommissar Sebastian Klöckner (Matthi Faust), Teamchef Reddemann (Arnfried Lerche), Gerichtsmedizinerin Dr. Gabriele Simkeit (Eva Sixt) und Sputnik (Jaecki Schwarz) sind wieder mit dabei. In Episodenrollen spielen neben anderen Marleen Lohse, Florian Lukas und Christian Kerepeszki. Das Buch stammt aus der Feder von Leo P. Ard, Regie führt Jörg Lühdorff.

Auf dem Vordach eines Wohnkomplexes wird Frührentner Clemens Rudkowski (Christian Kerepeszki) tot aufgefunden. Das "starke Team" beginnt sofort mit den Ermittlungen. Auf einem zufällig von Jugendlichen gefilmten Video ist im Hintergrund zu sehen, dass er zum Todeszeitpunkt nicht alleine in seiner Wohnung war. Auf dem Laptop des Toten finden sich unzählige Fotos verschiedener Vergehen, und auch bei der Bereitschaftspolizei ist Rudkowski bekannt: Regelmäßig zeigte er seine ehemaligen Kollegen der Berliner Verkehrsbetriebe sowie andere Menschen wegen angeblicher Straftaten an. Eine verdächtige E-Mail des Ex-Kollegen Marcel Jung (Oliver Bröcker) deutet darauf hin, dass sich unter den vermeintlichen Tätern auch Rudkowskis Mörder befinden könnte. Doch auch andere Personen rücken in den Kreis der Verdächtigen, so auch die "gute Seele" des Wohnkomplexes, Katja Schur (Marleen Lohse). Zudem bringt Essen-auf-Rädern-Lieferant Joshi Borgwart (Florian Lukas) die Kommissare auf die Spur eines Betrügers, der das Opfer auch kannte. Lag Rudkowski mit seiner Annahme, dass überall nur Elend und Verderben herrscht, am Ende doch nicht so falsch? Linett und Otto ermitteln auf Hochtouren.

Die Reihe "Ein starkes Team" ist eine ZDF-Auftragsproduktionen der UFA Fiction, Produzentin ist Lena Kraeber. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Gedreht wird voraussichtlich bis Mitte Juni 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

 

Kommentare  

#1 Rüdiger 2018-05-29 12:18
Immer wieder gern ...

Empfinde die Figuren mittlerweile wie persönliche gute Bekannte ...

:-)
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.