Multi-Channel-Network VERY US erfolgreich gestartet

VeryUsVERY US, das 2012 gegründete Label der WVG Medien GmbH, Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, hat sich seit Beginn des Jahres 2016 zu einem Multi-Channel- Network (MCN) für junge Webvideo Creators entwickelt.

Eng mit dem Creator Management verbunden hat sich VERY US als Agentur für Social Influencer- und Content Marketing-Kampagnen aufgestellt und betreibt darüber hinaus Digital Rights Management für Medienunternehmen.

Als offiziell zertifizierter YouTube-Partner ist VERY US "Heimathafen" von 50 YouTubern (Very-us.com).


VERY US fördert junge Creators im Netz, optimiert ihre Inhalte und Kanäle, produziert Webvideo-Formate und entwickelt die zielgruppenrelevante Vermarktung der Talente in Zusammenarbeit mit Brands und Unternehmen. Dabei stehen vor allem die Genres "Entertainment", "Beauty & Lifestyle", "Music" sowie "Kids & Education" im Fokus. Zu den erfolgreichsten Influencern bei VERY US zählen unter anderen justCaan, Arman Inashak, Yvonne Pferrer und Melina Celine (siehe Foto). Nur wenige Monate nach Aufnahme des Neugeschäfts erreicht das VERY US MCN zwei Millionen Abonnenten auf YouTube mit einer monatlichen Watchtime von über 60 Millionen Minuten.

VERY US betreibt über das Creator Management hinaus erfolgreich Social Influencer- und Content Marketing. So sorgte z.B. ein Viral-Spot für die Hamburger Konzert-Vermittlungsplattform "SofaConcerts" für weltweite Aufmerksamkeit und wurde insgesamt über 15 Millionen Mal auf Facebook aufgerufen (bit.do/SofaConcerts). Für das Filmunternehmen TOBIS wurde eine umfangreiche Influencer-Kampagne im Rahmen des Kinostarts von "Bad Moms" umgesetzt.

Als Dienstleister im Digital Rights Management verwaltet VERY US im Auftrag von Medienunternehmen Film- & TV-Lizenzen via Content ID auf YouTube.

„VERY US steht für die digitale Erweiterung unseres etablierten Content & Service Portfolios innerhalb der Splendid Gruppe“, erläutert Dennis Grimm, Content & Marketing Director bei VERY US. "Dabei wollen wir uns in der MCN Landschaft insbesondere durch flexible und faire Vertragsmodelle, eine ausgeprägte persönliche Betreuung und die konsequente Vernetzung unserer Creators untereinander hervorheben. Mittelfristig streben wir an, den Kreis digitaler und klassischer Wertschöpfung zu schließen. Denn viele YouTuber und Social Influencer möchten irgendwann auch in einem Kinofilm oder im linearen TV mitwirken, ein Musikalbum oder ein Buch veröffentlichen. Dank der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe im Mediengeschäft kann VERY US als Teil des Splendid Konzerns unzählige Potentiale erschließen".

Die Splendid Gruppe ist ein mittelständisch geprägter, integrierter Medienkonzern, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in den Benelux-Ländern agiert. Die Splendid Gruppe vermarktet Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment und im Fernsehen, produziert TV-Programme und Filme und erbringt umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie mit Schwerpunkten bei der Digitalisierung/Neue Medien und Synchronisation. Weitere Informationen: Splendidmedien.com

WVG Medien GmbH, eine Konzerngesellschaft in der Splendid Gruppe, unterstützt namhafte in- und ausländische Filmrechte-Inhaber bei der Entwicklung und Vermarktung ihrer Entertainment-Produkte. Die Gesellschaft gehört zu den zehn größten DVD- und Blu-ray Disc Vertriebsorganisationen im deutschsprachigen Raum und ist ein wichtiger Lieferant aller relevanten Handelspartner. Weitere Informationen: Wvg.com

Bild: Logo VeryUs

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.