Das ZDF auf dem Filmfest Hamburg 2018

ZDFDas ZDF ist mit neun Produktionen auf dem 26. Hamburger Filmfest vom 27. September bis zum 6. Oktober 2018 vertreten.

Sechs ZDF-Produktionen werden in der Sektion "Televisionen – Fernsehen mit Format" präsentiert:

"Aufbruch in die Freiheit", "Blochin – Das letzte Kapitel", "Der Anfang von etwas", "Kaisersturz", "Nachtschicht – Es lebe der Tod" und "Vermisst in Berlin". Drei der Filme – "Aufbruch in die Freiheit", "Der Anfang von etwas" sowie "Vermisst in Berlin" – sind für den "Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Fernsehproduktionen" nominiert.



In der Sektion "Veto!" wird die ZDF/ARTE-Koproduktion "Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen" gezeigt.

"Der Unschuldige", eine Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE, bewirbt sich in der Sektion "Freihafen" um den "Hamburger Produzentenpreis für Europäische Kino-Koproduktionen" und den "Art Cinema Award".

In der Sektion "Große Freiheit" läuft die ZDF-Koproduktion "Was uns nicht umbringt". Der Film ist ebenfalls nominiert für den "Art Cinema Award" sowie für den "Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Kinoproduktionen".

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.