Neu bei EBM: H.J. Müggenburg – Science Fiction Chroniken 2
Auf der Erde merkt und weiß man nichts davon. Die Menschheit schreibt das Jahr 1993. Und da passiert es!
Transmitter-Experimente des Nobelpreisträgers Herlock erschüttern das Raum-Zeit-Kontinuum und werden zum galaktischen Notfall. Pender wird zur Erde abkommandiert, um Herlocks Erfindung ungeschehen zu machen. Kaum hat er mit seinem Partner die geheime, föderationseigene Transmitterstation auf Terra verlassen, überstürzen sich die Ereignisse. Pender macht bald die bittere Erfahrung, dass es nicht nur um seine eigenen Zeitgenossen geht …
GEHIRNDIEBSTAHL
Dr. Mushgraves volleidetisches Gedächtnis hat ihn als Computerexperten unentbehrlich gemacht. In einem freiwilligen Exil lebt der menschenscheue Wissenschaftler unter einer gigantischen Druckkuppel des Neptunmondes Triton und leitet dort die größte Datenverarbeitungsanlage des solaren Systems. Der Rohstoffkoordinator, der neuntausend vollrobotische Bergwerke auf Planeten und Trabanten jenseits der Marsbahn überwacht, verlässt seinen Arbeitsbereich nur, um sich turnusmäßig einem Gesundheits-Check auf der Erde zu unterziehen. Er ahnt nicht, dass gerade zu diesem Zeitpunkt sein Leben aufs höchste gefährdet ist …
BEGEGNUNG AUF S 2079
Pechvögel gibt es überall. Monoman Percy Holloway ist ungewollt zu einem Experten für Bruchlandungen geworden. In der Branche als Bruch-Percy verschrien, sind Jobs für ihn rar. Und das Gesetzt der Serie verfolgt ihn beharrlich. Mit der Sisyphus strandet er auf S 2079, einem unbewohnten, dennoch nicht lebensfeindlichen Planeten. Während Percy auf das über Funk alarmierte Medoschiff wartet, macht er eine Entdeckung, die ihn in einen Wirbel von Ereignissen hineinzieht …
Für die Neuausgabe in den SCIENCE-FICTION-CHRONIKEN 2 konnte das Originalmanuskript herangezogen werden und die Passagen, die vom Zauberkreis-Verlag gestrichen worden waren, wieder eingefügt werden.
H.J. Müggenburg – Science Fiction Chroniken 2
Bild Cover Die SCIENCE-FIKTION-CHRONIKEN 2, Emmerich Books & Media