Freaks – Du bist eine von uns Free-TV-Premiere / Das kleine Fernsehspiel
Mit diesen kryptischen Worten und einer eindrucksvollen Präsentation seiner eigenen Superkraft führt er Wendy vor, dass weit mehr in ihr steckt als die duckmäuserische junge Frau. Er rät ihr, die blauen Pillen abzusetzen, die ihr Psychotherapeutin Dr. Stern seit ihrer Kindheit verschreibt.
Die übernatürliche Stärke, die in Wendy geschlummert hat, bricht hervor, und ihre kratzbürstige Chefin Angela, die mobbenden Mitschüler ihres Sohnes sowie der ein oder andere Triebtäter bekommen diese in voller Härte zu spüren. Neben Marek lernt Wendy einen weiteren "Superhelden" kennen: Elmar, nerdiger Jugendlicher mit Vorliebe für Comicbücher – und auch für Wendy. Gemeinsam wollen sie für eine bessere Welt kämpfen, was Wendy vor ihrer Familie krampfhaft geheim zu halten versucht. Doch als Dr. Stern mit ihren Verbündeten Jagd auf die außer Kontrolle geratenen Verbrechensbekämpferinnen und -bekämpfer machen, steht plötzlich nicht mehr nur Wendys harmonisches Familienleben auf der Kippe – auf einmal droht zudem Gefahr von überraschender Seite.
"Freaks" ist die erste gemeinsame Spielfilm-Koproduktion von ZDF/Das kleine Fernsehspiel mit Netflix. Regie führt Felix Binder, das Buch schrieb Marc O. Seng, produziert wird von Maren Lüthje und Florian Schneider (PSSST! Film GmbH). Das Autoren-, Regie- und Produktionsteam hat gemeinsam mit der ZDF-Nachwuchsredaktion bereits zwei Staffeln der selbstironischen Sitcom "Lerchenberg" umgesetzt.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia