Alptraum-Trip - Midnight Tales (6) Die endlose Nacht
Alptraum-Trip
Midnight Tales (6) Die endlose Nacht
Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Eine Abkürzung durch den Mount Packard Nationalpark wird für eine Familie zu einem wahren Albtraumtrip. Schlagartig umgibt sie tiefste Dunkelheit, aus der seltsame Laute und Schatten dringen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Was als harmloser Familienausflug begann, wird zu einer endlosen Nacht des Grauens. (1)
Eine vierköpfige Familie auf einem Familienausflug: Plötzlich verdunkelt sich der Himmel. Eine optische Täuschung?
Ein Naturphänomen?
Eventuell eine Sonnenfinsternis?
Der Trip entwickelt sich zu einem Alptraum. Und wieder macht die neue Mystery-Reihe Midnight Tales ihrem Namen und Untertitel alle Ehre. Ein familiäres kleines Ensemble in einer Situation völliger Aussichtslosigkeit. Als Hörer wird man von der sich aufbauenden Spannung förmlich zerrieben. Was steckt hinter der Dunkelheit und dem unheimlichen Grollen darin? Der Hörer erwartet nicht zu Unrecht ein gar phantastisches Ereignis. Wie schon in Spurlos wird hier auch mit den Erwartungen des Hörers gespielt.
Packend und spannend bleibt diese kurzweilige Unterhaltung bis zum Finale, welches ich nicht verrate. Es gibt eine gewisse Doppeldeutigkeit. In der Geschichte wird von einer grausamen Diagnose berichtet, die ein Familienmitglied zuvor erhalten hat. Das dunkle, die Bedrohung kann man geradezu als Symbolik für diese unheilvolle Wahrheit betrachten. Die Story lieferte Julie Hoverson, die deutsche Übersetzung kommt von Thomas Rippert.
Wieder einmal überzeugt die Reihe mit der Essenz einer Geschichte, die ohne viel drumherum auskommt und nicht künstlich gestreckt ist, um sie auf Spielfilmlänge zu bekommen. Ein gutes Hörspiel lebt von einer guten Geschichte. Eine gute Geschichte braucht einen Anfang und ein Ende. Das was dazwischen liegt, gilt es zu erzählen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die endlose Nacht
(1) = Klappentext
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