Mit Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?! - Teil 7: 5-1 - Das große Turnier
Mit Karten zur Weltherrschaft?! Bitte, was?! -
Teil 7: 5-1 - Das große Turnier
Siegfried von Schröder ist der Auslöser, dass Seto seine Meinung ändert, denn Siegfried will Seto vernichten - da dessen Unternehmen bei Spielen erfolgreicher ist. Und er wurde schon als Kind dazu erzogen immer der Beste zu sein.
Dazu hat er auch seinen Bruder Leon unter falschen Nachnamen ins Turnier gebracht und offenbart sich im Finale. Seto reicht es und er spielt doch selbst.
Siegfried ist außer sich vor Wut, als er endlich nach vielen Jahren auf seinen Feind trifft, doch Seto lässt das alles kalt. Ihn stört nur eines: Das Siegfried auch Außenstehende mit in die Probleme eingesogen hat! Am Ende ist es natürlich wieder einmal der Pharao der den Tag retten darf. Aber: tatsächlich ist es Leon der durch einen Trick seines Bruders dazu gebracht wird gegen den Pharao anzutreten.
Und endlich erfährt er dass sein Grab gefunden wurde und will dorthin. Um Antworten zu bekommen. Was ist vor 3000 Jahren wirklich geschehen?
Eine sehr kurze Ministaffel wurde vor dem Finale eingeschoben - warum auch immer. Staffel 5.1 ist nicht schlecht, aber man merkt durchaus, dass sie im Manga nicht vorkam.
Und erneut eine "Du bist besser, also hast du betrogen!"-Story. Pures Klischee. Immerhin wurde hier nichts besonderes zensiert, da es auch nichts zu zensieren gab.
Wieso aber jetzt das Grab des Pharaos gefunden wurde, obwohl die Ishtars es bewacht haben ... ähm, ja. Ergibt Sinn. Nicht.
Zudem: da man hier nicht so viel zensieren konnte, wird 5.2 doch auch ...?
Keine Sorge: den Amis ist die Zensur keinesfalls ausgegangen. Schon gar nicht, wenn es Storyteile betrifft, die SEHR wichtig sind. Wobei: es gibt ja noch eine "Sechste" Staffel. Und die ist komplett "Made in USA". Ein Vorteil immerhin: sie mussten nichts zensieren, lach.