Neun Jahre Action und Abenteuer - Das 9. Jubiläum (online)
Neun Jahre Action und Abenteuer
Das 9. Jubiläum (online)
Aber die Lust es an Jubiläen krachen zu lassen geht mehr und mehr dahin. Alte Weggefährten sterben. So gibt es keine Hommage mehr von Rolf Michael oder Jürgen Grasmück, der dem Zauberspiegel den Namen gab. So wird es wohl keine Specials zu Jubiläen mehr geben, sondern diese Tage werden ganz normale Tage sein an denen wir Programm machen.
Obwohl: Im nächsten Jahr würde Kurt Brand 100 werden. In Richtung solcher Jubiläen gibt es natürlich Überlegungen, etwas zu machen. Aber nicht mehr die Eigenbeweihräucherung Diese Zeit haben wir gehabt und es hat auch Spaß gemacht. Wie 1987 zum 5. Jubiläum als Printfanzine oder vor vier Jahren zum 5. Jubiläum online.
Dennoch gefällt mir jedes Jahr, das wir geschafft haben. Aber in einem Jahr muss jeder einzelne Tag zählen und nicht nur der eine Tag an dem sich ein Jahr vollendet. Für mich ist es viel wichtiger jeden Tag zu zeigen, dass wir bestrebt sind ein lesbares und spannendes Fanzine zu machen, das im Zweifel der gesamten Populärliteratur und den dazu passenden Hintergründen offen steht.
Dabei kann ich gar nicht oft genug beton, dass wir unseren Kern (eben den Heftroman) nicht verleugnen und ihn weiter begleiten.
So, dass soll reichen. Auf in ein neues Jahr voller Überraschungen. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die seit 1982 (und speziell seit 2007) mit gewirkt haben und uns ein gewaltiges Portfolio an Beiträgen beschert haben.
Weiter gehts ...
Kommentare
Nächstes Jahr wird wieder groß gefeiert...
Übrigens fehlt mir Rolf Michael hier auch. Seine Kommentare waren immer klasse lang und erinnerten an die schöne alte Zeit, woh alle noch ein wenig aktiver waren und der Heftroman eine Lebenseinstellung war. Alte Hasen können sich bestimmt erinnern.