Die Seewölfe - Die Autoren: Frank Moorfield alias Heribert Bauer
Nach dem Ende der Seewölfe-Reihe verlegte er seine schriftstellerische Tätigkeit vermehrt auf das Schreiben von Krimistories, die unter seinem eigenen Namen z. B. auch im Heyne Krimi-Jahresband erschienen. Sein erster Roman erschien als Nummer 235 unter dem Titel „Das Wrack von Icoraci“ am 7.10.1980 und sein letzter am 12.06.1990 als Nummer 740 unter dem Titel „Schatten über Bali“.
1991 veröffentlichte Heribert Bauer eine Anthologie mit dem Titel „Aus meinem Killer-Kabinett “ (Kriminalstories) in der Edition Crime Collection.
1992 wird Heribert Bauer hauptberuflich Autor. Neben zahlreichen Kriminalstories und Kurzromane in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften erschien 1992 der sechsteilige Fortsetzungsroman „Die Bestie mit der schwarzen Maske“ in der Zeitschrift „Neue Revue“, wo wenig später dann der nächste Fortsetzungsroman mit dem Titel „Undercover-Agent Bob Franklin im Kampf gegen das organisierte Verbrechen“ in zehn Teilen erschien.
1994 erschien sein Kriminal-Roman „Hänschen klein stirbt allein“ in der Reihe „Die Krimis“ aus dem Eulenspiegel-Verlag/Das neue Berlin-Verlag.
1997 ist Heribert Bauer in Frankfurt gestorben.