Oktober 2010
Ein Beitrag von Jubba - The Media-Blubb
Und auch diesen Monat wollen wir es wissen. Wie kommen die Heftromane und Taschenhefte des Monats September 2010 bei Euch an? Alles was zu den spannenden Genres gehört und aktuell am Kiosk zu finden ist, darf beurteilt werden.
Also noch kann es Reaktionen zu »Roberta
Lee«, das näher rückende Zyklusfinale bei »Mythenland« und »Davd Johnson« geben, bevor die Serien in ihre Pause gehen. Dazu sind dann das VPM und Bastei Programm übrig. Nur nach den Heftromanen wollen wir i Zukunft nicht mehr fragen. Ab November fragen wir dann nach allen Medien... Da kann dann auch mal ne Notiz zur aktuell und gerade gesehen Folge einer Serie kommen...
Uns hat dieser Versuch gezeigt, dass da ein Potential an Meinungen ist, dem man eine Bühne bieten sollte. Andererseits bitten wir darum, im Ton nicht gar zu persönlich zu werden.
Also: Los geht's: Von »Rhodan« über »Sinclair«, »Cotton« und »Unger« über »MADDRAX«, dem »Landser«, den Western und »Lassiter« bis hin zum »Gaslicht« warten Hefte und Taschenhefte darauf beurteilt zu werden.
Macht mit...
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.
Kommentare
Yugoth
Wie schon in der guten, alten TV-Serie "Highlander - Es kann nur einen geben" geben sich hier die Unsterblichen und Auserwählten ein fröhliches Stelldichein.
Da wird munter am Zeitstrom manipuliert, da reicht die Handlung vom Grenzmauerfall bis nach Lemuria. Es gibt Dämonenjäger und Vampire, Zauberer und Schlossköchinnen.
Als Leser weiß man nie, was auf der nächsten Seite passiert und wer in der nächsten Minute den Löffel abgibt und ob das dann so bleiben wird - weil eh schon wissen, der manipulierte Zeitstrom und so...
Bin schon auf Teil 2 gespannt.
Aber bitte das Cover dreimal überprüfen. Das Titelbild von Candy Kay zu 948 ist an Grausamkeit für ein gesundes Augenlicht nicht mehr zu überbieten. Soll der Blick verbissen und schmerzverzerrt sein? Oder doch eher grimmig und wütend? Und den Hüftknick der Dame, die da an den Dimensionsfenstern klopft, würde ich übrigens orthopädisch untersuchen lassen. Dringendst.
Was ich damit sagen will: Die Cover von Zamorra sind nicht verkaufszahlenfördernd, sondern im Gegenteil - richtig abtörnend.
Und was die Zeichnungen von Candy Kay betrifft, so kann ich nur sagen, soo schlecht sind die auch wiederum nicht. es gibt einige Fehlgriffe, aber im Grossen und Ganzen sind sie recht gut gelungen.