Noch dümmer gelaufen
Der Streiter ist da. Und der Flächenraumer hat gerade mal eine Ladung von 3/4. Und zu allem Überfluss drängt die Zeit.
Denn die meisten im Flächenraumer drehen immer mehr durch.
So wurde Clarice Braxton von Vogler ermordet und Xij versucht alles, um dem Raumer den Saft abzudrehen.
Aruula, die unterwegs in Richtung Flächenraumer ist, sollte zusammen mit Rulfan als Sklaven verkauft werden. - Sie hat die Leute kurzerhand abgeschlachtet!
Wer also dachte: "Schlimmer gehts nimmer!", der irrt.
Doch nun folgt eine : Ich werde auch etwas über den heutigen Roman verraten. Doch da wird nochmal extra darauf verwiesen.
... und bei Maddrax war man auch radikal.
Immerhin nennt man Thomas längst den "Henker des Universums". Und eines ist klar: wäre er bei Perry der Exposeautor gäbs am Zyklusende nicht nur eine "Friede, Freude, Eierkuchen" Stimmung sondern auch Verluste. Oder wie bei StF kurzerhand ein "Ätsch!" - sprich, alles was man tat war umsonst. Immerhin: alle Mühen von Dana Frost waren ja vergebens. Die große Leere ist da und das Universum weg. Und in der zweiten Zeitebene, wo sie derzeit ist, hat die große Leere bereits freundlich an die Türe geklopft.
Es kracht also überall in der Romanwelt. Wo man früher nur eine kleine Stadt verwüsten ließ, muss es heute ein ganzer Planet sein - oder auch das ganze Sonnensystem. Zumindest beweist man Mut - vor allem wenn am Ende nichts rückgängig gemacht wird.
Dazu komme ich nun.
Der Streiter ist auf der Erde angekommen und hat für Chaos gesorgt.
Aruula und Rulfan sind tot, Matt, Xij und Grao konnten in die Zeitblasen fliehen, aber dummerweise scheint der Rückweg versperrt zu sein: denn die Erde wurde vernichtet!
Aruula, Rulfan, Clarice, Vogler, Jenny, Pieero - der neue Zyklus sorgt für viele Leichen. Und weil obendrein die Erde vernichtet wurde, kann auch niemand zurück. Doch ...würde man das wollen? Was sollte Matt jetzt noch, gäbs die Erde noch, dort wollen? Alle die ihm wichtig waren sind tot. Natürlich ist klar: die Erde wird irgendwie gerettet und Aruula ziemlich sicher auch. Denn sonst gäbs einen Fackelzug gen Köln. Übertrieben? Nö. Wer hier mitliest, weiß ja was damals schon los war als Aruula "nur" eine Fingerkuppe verlor. Da will ich nicht wissen, was passieren würde, wäre sie jetzt wirklich tot. Abgesehen davon gehört Aruula zu Matt wie Cindy zu Bert und Julia zu Romeo.
Man darf gespannt sein, wie die Autoren das gradebiegen und vor allem - logisch!
Denn Zeitreisen sind schnell unlogisch - und es gibt viel zu beachten. Ich glaube aber dass man bei MadMike gut aufgehoben ist. Maddrax macht immer noch sehr viel Spaß - nur eines finde ich als Leser von MX, StF, PR und der Midkemia-Romane schon etwas "schade". In allen 4 Universen hats gewaltig geknallt. Haben sich die Autoren abgesprochen oder ist es grade "in" die Leser zu schocken?
Schauen wir mal wie es sich überall auflösen wird. Am meisten Sorgen macht mir nur Sternenfaust - denn der Henker des Universums liebt es sich durch das Solsystem zu metzeln. Da böten sich doch Metzel-Claudia und Metzel-Uschi als Autorinnen an. Claudia Kern hat in ihrem MX Romanen gerne gemetzelt und Uschi in ihren letzten beiden ebenfalls.
Obwohl das Universum wohl endgültig am Ende wäre, wenn 3 Metzler zusammen an einer Serie schreiben würden.
Bis in 14 Tagen und lasst das Ende der Erde und vieler Hauptcharaktere sacken.
Kommentare
ich zitiere mal
zitiere Pisanelli:
Ersetze PR durch eBook.
Wie ich selber schon feststellte... ich halt jetzt wieder meine Klappe...