Virtuelle Steampunk-Lesung mit Christian Kathan

Kathan liest live in Second Life Am Samstag, den 13. August 2011 beginnt der zweite virtuelle Steampunk-Flohmarkt in SECOND LIFE am »Kafe Kruemelkram«. 

Dieses Mal ist Christian Kathan vorneweg und mittendrin. Zum Auftakt des Flohmarktes wird er aus der Anthologie LEY LINES des Ulrich Burger Verlags seine Kurzgeschichte »Vergesst Nemo!« lesen.

Ab 20 Uhr wird man ihm und seiner Geschichte lauschen können. 

Die Link zur SL-Adresse: Hier.


Sie sind alle dabei: Erfinder, Entdecker, Mad Scientists, viktorianische Modeschöpfer, Abenteurer, U-Bootfahrer, Aeronauten, Luftschiffkapitäne, Welteneroberer und Dampfenthusiasten - jede Menge bekannte, aber auch neue Aussteller, die ihre außergewöhnlichen Steampunk-Kreationen im virtuellen Raum vorstellen. Sensationelle Steampunk-Exponate, die man so noch nie an einem Ort zusammen gesehen hat.

Zauberspiegel: Warum gerade Steampunk, Christian?
Christian: Thema der Anthologie war ja London und dabei denken aktuell viele an die viktorianische Zeit und ein steampunkiges London. Tatsächlich mag ich diese Zeit Londons sehr gern, und es ist auch die Zeit, in der viele literarische Figuren leben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei SECOND LIFE im »Kafe Kruemelkram« vorbeikommen würdet.

Dieses ausgefallene Idee bietet die Chance für alle, die an einer Live-Lesung vor Ort nicht teilnehmen koönnen, einmal »Vergesst Nemo!« vom Autoren selbst vorgelesen zu bekommen.

Und so ist Christian Kathan zu "finden": Er trägt einen Anzug, weiße Handschuhe und seinen obligatorischen Vollbart.

Bild: Christian Kathan

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.