Schauspieler Siegfried Rauch ist tot

Siegfried RauchSchaupieler Siegfried Rauch verstarb im Alter von 85 Jahren. Er wirkte in mehr als 500 Filmen und Serienepisoden mit. Der Sprung nach Hollywood wäre möglich gewesen, doch er blieb der bayrischen Heimat treu.

Eigentlich wollte er Architekt werden und kam über Umwege zur Schauspielerei. Trotz seines markanten Äußeren wurde er eher für das seichte Fach besetzt. Dennoch wirkte er auch im Krimifach mit. U.a. in zwei Edgar Wallace-Filmen, Kommissar X und Mister Dynamit.

Anfang der 70er-Jahre gelang ihm der schauspielerische Durchbruch.

So spielte er im mit 7 Oscars prämierten Film "Patton - Rebell in Uniform" mit. Auch in "Le Mans" (1971) stand er zusammen mit Steve McQueen vor der Kamera. Mit ihm verband ihn in der Folge eine jahrelange, tiefe Freundschaft.

Im Fernsehen wurde er besonders beliebt. In "Mein Freund Winnetou", Gastrollen in "Derrick" und Hauptrollen in "Eine glückliche Familie" neben Maria Schell und natürlich als "Traumschiff"-Kapitän Paulsen, den er 14 Jahre lang spielte. Zuletzt spielte er im "Bergdoktor" eine durchgehende Rolle.

Der am 2. April 1932 geborene Rauch, der später Thetaerwissenschaften studierte, stürtze unglücklich und starb am 11.03.18.

 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok