Schauspieler Siegfried Rauch ist tot

Siegfried RauchSchaupieler Siegfried Rauch verstarb im Alter von 85 Jahren. Er wirkte in mehr als 500 Filmen und Serienepisoden mit. Der Sprung nach Hollywood wäre möglich gewesen, doch er blieb der bayrischen Heimat treu.

Eigentlich wollte er Architekt werden und kam über Umwege zur Schauspielerei. Trotz seines markanten Äußeren wurde er eher für das seichte Fach besetzt. Dennoch wirkte er auch im Krimifach mit. U.a. in zwei Edgar Wallace-Filmen, Kommissar X und Mister Dynamit.

Anfang der 70er-Jahre gelang ihm der schauspielerische Durchbruch.

So spielte er im mit 7 Oscars prämierten Film "Patton - Rebell in Uniform" mit. Auch in "Le Mans" (1971) stand er zusammen mit Steve McQueen vor der Kamera. Mit ihm verband ihn in der Folge eine jahrelange, tiefe Freundschaft.

Im Fernsehen wurde er besonders beliebt. In "Mein Freund Winnetou", Gastrollen in "Derrick" und Hauptrollen in "Eine glückliche Familie" neben Maria Schell und natürlich als "Traumschiff"-Kapitän Paulsen, den er 14 Jahre lang spielte. Zuletzt spielte er im "Bergdoktor" eine durchgehende Rolle.

Der am 2. April 1932 geborene Rauch, der später Thetaerwissenschaften studierte, stürtze unglücklich und starb am 11.03.18.

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.