35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele-Die Klassiker: Die drei ??? (15) ...und der rasende Löwe
Die drei ??? (15)
...und der rasende Löwe
von Nick West
Und nicht nur George, sondern auch ein Gorilla und sogar ein schwarzer Panther streifen hier plötzlich frei herum. Da kann einem schon etwas mulmig werden. Wer könnte Interesse daran haben, wilde Tiere aus ihren Käfigen zu lassen? Und warum sind Eisenstäbe aus der Trödelhandlung von Justus' Onkel auf einmal so gefragt?
Was haben Diamanten mit der ganzen Geschichte zu tun? Außerdem müssen Justus, Bob und Peter noch so seltsamen Typen wie Hank Murphy, Dobbsie und Ohlsen auf die Schliche kommen, und dabei geraten sie prompt in Lebensgefahr. Denn mit wilden Tieren und Diamantenschmugglern ist nicht zu spaßen... (1)
Eine temporeiche, wenn auch nur mässig spannende Folge. Kein aufregender Fall für die drei ???, einen Löwen zu beobachten, der nervös ist. Aber es ist die gute Umsetzung der Story, die am Ende überzeugt. Dazu wieder wie gewohnt gute Sprecher und eine tolle Musik. Der obligatorische vierte Detektiv (hier der junge Hall), bleibt zum Glück etwas im Hintergrund. Das ein Verdächtiger mal auf der rechten Seite des Gesetzes steht, und ein Unverdächtiger zu den Ganoven gehört bringt Abwechslung in die Serie.
Mit nur 39 Minuten Spielzeit haben wir es hier allerdings mit dem kürzesten aller drei ???-Fälle zu tun.
Im Ensemble ist wieder Karl-Walter Diess zugegen, der schon die "flüsternde Mumie" bereicherte. Andreas von der Meden (Chauffeur Morton) war in den 80er Jahren die Synchronstimme von David Hasselhoff in "Knight Rider". Er übernahm die Rolle des Michael Knight auch in der Hörspielfassung der Serie.
1=Klappentext