Drei Fragezeichen-Hörspiele - Die Crime-Buster: Die drei ??? (53) ...und die Automafia
Die drei ??? (53)
...und die Automafia
von William Arden
Dabei bekommen sie es mit ausgekochten Profis zu tun, die vor nichts zurückschrecken. (1)
Eine Bande von Autodieben hochnehmen, die mit mafiaähnlichen Methoden arbeitet. Für den Drei ???-Hörer ist das eher unspektakulär. Hatten die drei Detektive doch schon wesentlich interessantere Fälle zu klären.
Hinzu kommt dass die Geschichte selbst und ihre Umsetzung gar nicht überzeugen können. Es fehlt der Kick, und ganze Handlung bietet nicht viel Besonderes.
Obwohl alles ganz vielversprechend anfängt, auch wenn die drei Hobbydetektive mal wieder einen Unschuldigen rauspauken sollen. Erinnerungen an klassische Folgen wie "Die Geisterinsel" oder "Das Atzektenschwert" werden wach.
Irgendwie auch schade, dass ein Vetter von Justus hier so mir nichts, dir nichts auftaucht, von dem man vorher nie was gehört hat.
Die Musik der Folge ist ganz gut, und auch die Sprecher können über weite Strecken überzeugen, aber richtig gefordert werden sie sowieso nicht in dieser Produktion, die alles in allem auch ein wenig an Folge 40 "Die Automarder" erinnert.
Neu im Produktionsstab taucht seit der letzten Folge erstmals der Name Minninger als Redakteur auf. Dieser Mann wird später maßgeblich für die Serie verantwortlich sein und auch dafür, dass die drei??? zu neuem Ruhm gelangen.