Drei Fragezeichen-Hörspiele - Die Crime-Buster: Die drei ??? (54) Gefahr im Verzug
Die drei ??? (54)
Gefahr im Verzug
von Peter Lerangis
Um unauffällig ermitteln zu können, schleusen sich Justus, Peter und Kelly als Statisten getarnt in den Theaterbetrieb ein. (1)
Die neue Titelmelodie ist nun 5 Folgen alt, aber ich mag sie noch immer noch nicht. Das wird sich auch nicht ändern. Zwar war die Musik der 40er Folgen auch nicht so toll, aber diese (die hält ja bis heute ST. 2015 an) haut dem Fass dem Boden aus. Im negativen Sinne. "Gefahr im Verzug", das klingt nicht sehr unheimlich, auch kaum spannend.
Das Titelbild gibt auch nicht viel her. Irgendwie wirkt die Folge wie ein Lückenfüller, ohne gute Idee.
Aber man staunt beim Hören. Die Handlung ist spannend und streckenweise recht phantasievoll. Vor allem was die überraschende Entlarvung angeht. Allerdings wird die ein wenig übergangen. Das blöde Gesicht des Brandon kann man nicht sehen (hören). Schade. Somit schlittert das Hörspiel knapp an 4 Punkten vorbei. das Ende wurde vermasselt.
Zum ersten Mal ist die Titelgestaltung etwas anders. Das Bindewort "und" fällt weg. Stattdessen steht der Untertitel für sich. Das wird auch in Zukunft etwas mehr Flexiblität bei der Titelgestaltung ermöglichen.
Peter Lerangis schrieb noch ein weiteres Drei ???-Buch mit dem Titel "Gefangene Gedanken". Dieses Buch wurde damals nicht veröffentlicht, da Random House die Reihe einstellte. Erst 2011 wurden Buch und Hörspiel als Special veröffentlicht.