Die drei ??? - Triumvirats-Ära (111) Die Höhle des Grauens
Ein Beitrag von G. Walt
Totenkopfbecher, Übernachten im Sarg, eine geheimnisvolle Höhle: Die drei ??? freuen sich auf eine aufregende Woche in der `Geisterburg´- dem einsam gelegenen Erlebnishotel für wohliges Gruseln. Als sich jedoch seltsame Zwischenfälle häufen, wird schnell klar: Was als spannender, aber harmloser Aufenthalt geplant war, gerät zu einem gefährlichen Abenteuer für Justus, Peter und Bob.
Liegt der Schlüssel zu allem in der Höhle des Grauens - und in dem Geheimnis, das dort verborgen ist? (1)
Nach dem positiven Durchschnitt der letzten 8-10 Folgen überzeugt auch die 111. Längen hat die Story überraschenderweise trotz fast 66 Minuten Laufzeit nicht. Alles wirkt sehr kompakt und der Unterhaltsfaktor stimmt. Diese beiden Dinge sind letztlich der Gradmesser.
Auch die Musik und die Effekte sind diesmal wieder stimmig eingesetzt. Europa kleckert nicht, sondern klotzt. Das tut der Serie in dieser Phase ziemlich gut.
Die Vorlage schrieb wieder Ben Nevis. Der Autor ist seit Band 77 dabei und schrieb auch für die „drei ???-Kids“. Sein aktuellstes vertontes Abenteuer trägt den Titel „Der letzte Song“.
Die drei ??? (111)
Die Höhle des Grauens
erzählt von Ben Nevis
mit Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawraczeck, Andreas Fröhlich, Michael von Rosspatt, Stephanie Kirchberger, Wolf Frass, Heidi Schffrath, Wolfgang Kaven, Barbara Focke u.a.
Dauer: 65.06 Minuten
Buch und Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Eine BMG Ariola Miller Produktion
Cover-Illustration: Silvia Christoph
VÖ: 11.08.2003
(1)= Klappentext
Quelle Cast: hoerspiele.de
© by author
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.