Spannend und unkompliziert - Die drei ??? - Im Auge des Sturms (197)
Spannend und unkompliziert
Die drei ??? - Im Auge des Sturms (197)
Wie so oft beginnt das Hörspiel recht vielversprechend und spannend und diesmal gelingt es sogar die Spannung während der gesamten Laufzeit einigermaßen aufrecht zu erhalten. Doch es gibt einige wenige Längen und Logiklücken. Somit ist nicht ganz klar, warum ein eher simpler Verkehrsunfall derart verbrecherische Energie hervorruft. Aber ich möchte nicht vorgreifen als Verfasser dieser Zeilen. Vielmehr will ich einige positive Dinge dieses neuen Abenteuers der drei ??? hervorheben.
Zum einen sind die Dialoge wieder schön knackig, was lange ein Manko war. Die drei werfen sich wieder gekonnt die Bälle zu, ohne dabei den Faden zu verlieren, allzu sehr auszuufern oder Pausen zu verursachen. Auch die Musik ist glänzend und erzeugt Spannung. Im Auge des Sturms ist rundum gut gemacht. Die Story wirkt auf mich aber nicht ganz schlüssig. Auch ein Sturm spielt hier nur eine sehr untergeordnete Rolle, dazu ist von einem Auge des Sturms kaum die Rede.
Peter Shaw steht in dieser Folge etwas im Mittelpunkt als Surfer.
Die Sprecher - wie immer bei EUROPA eine gute Auswahl. Ein Clou ist wieder die Besetzung von EUROPA-Legende Herma Köhn. Eine sehr witzige Rolle für die Grand-Dame.
Das Cover ist typische Drei ???-Qualität. So wie man es gewohnt ist. Abschließend gesagt setzt diese Folge insgesamt gesehen mal wieder mehr auf Atmosphäre und Spannung als auf eine ausgeklügelte und verschachtelte Handlung. Das ist angenehm.
Im Auge des Sturms
(1)= Verlagstext