Ein neunmalkluges Mädchen - Die drei ??? (203) Tauchgang ins Ungewisse
Ein neunmalkluges Mädchen
Die drei ??? (203) Tauchgang ins Ungewisse
Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes. (1)
Das neuste Abenteuer der drei Detektive führt sie mal wieder aufs bzw. unter Wasser. Dabei geht es mehr oder weniger phantastisch zu wie in anderen Folgen auch. Die Geschichte ist allerdings nur mäßig spannend. Der Unterwasserurwald ist allerdings ein gelungener Coup, der dieser Serie einen neuen Akzent gibt. Es ist allen in allem eine originelle Geschichte und der Handlungsaufbau ist logisch nachvollziehbar. Die Längen hier und da sind der Laufzeit von etwa 78 Minuten geschuldet.
Die Rolle der Auftraggeberin Joruun ist herausragend. Ein vorlautes, kleines Mädchen mit Hang zum klug reden, der Justus zu allen Ehren reicht.
Unter den Sprechern ist nicht die Rolle der Joruun, gesprochen von Lilith Gebauer hervorzuheben, sondern auch die von Udo Schenk in gewohnter dubioser Stimmlage. Auch zwei EUROPA-Veteraninnen sind an Bord. Gabriele Libbach und Astrid Kollex. Axel Milberg als Erzähler kommt selten und nur dann wenn es wirklich nötig ist, zum Einsatz.
Kari Erlhoff hat wieder ein richtig vielseitiges Jugendabenteuer entwickelt, das denen der klassischen Zeit um nichts nachsteht.
Musik und Geräusche sind passend eingesetzt, so dass stets das gute alte Drei???-Feeling aufkommt. Insgesamt kann sich die Produktion von der inhaltlichen Qualität im Mittelfeld einordnen.
Achtung! Die nächste Folge kommt am 13. März 2020 und trägt den Titel "Der dunkle Wächter" und wird als CD, MC, LP und als mp3 erscheinen.
Tauchgang ins Ungewisse
(1) = Klappentext
© by author