Derrick und seine Fälle: Folge 27 - Risiko
Folge 27
Risiko
Doch Derrick erlebt noch mehr in dieser Nacht: Ein weiterer Mord in einem vornehmen Villenviertel lässt ihn nicht an Schlaf denken.
Vor den Augen seiner Schwester wurde der Oberschüler Horst Habinger erschossen. Wie Vera aussagt, hatte ihr Bruder das Zimmerfenster geöffnet, als der tödliche Schuss von draußen fiel. Bei der Fahndung nach dem Mörder stößt Derrick bald auf eine Spur, die ihn auch den Fall der beiden LKW-Fahrer aufklären lässt ...(1)
LKW-Diebstähle im großen Stil. Das ist der neue Fall für Derrick, der einmal mehr gar nichts mit einem Whodunit zu tun hat. Eher muss er hier ein paar jugendliche Diebe fangen, die durch einen Fehler einen Toten auf dem Gewissen haben.
Der Fall ist recht spannend konstruiert und einer der besseren Folgen unter den ersten 38, die allgemein als eher durchwachsen gelten, da sie zum Teil recht unterschiedlicher Natur und unterschiedlichen Stils waren.
Als bekannte Schauspieler mit an Bord: Günther Ungeheuer und Maria Sebaldt.
Darsteller: Horst Tappert (Stephan Derrick), Fritz Wepper (Inspektor Klein), Günter Stoll, Werner Bruhns, Maria Sebaldt, Christian Reiner, Michaela May, Wolfgang Müller, Günther Ungeheuer, Kristina Nel, Wilfried Klaus, Karin Heske und andere
Stab: Musik: Peter Thomas Titelmusik: Les Hmphries, Regie: Franz-Peter Wirth, Produzent: Helmut Ringelmann. Eine Produktion der Telenova Film- und Fernsehproduktion im Auftrag von ZDF, ORF, SRG. Erstsendung: 19.09.1976
(1) ZDF
(c) by author
Vorheriger Fall: Derrick und seine Fälle: Folge 26 - Das Superding
Nächster Fall: Derrick und seine Fälle: Folge 28 - Pecko
Kommentare