Siska - Folge 33: Hexe im Feuer
Bald stellt sich heraus, dass Silke nicht so unschuldig war, wie der Vater annahm. Ein gewisse Simon Fürst soll sie mit Drogen in Verbindung gebracht haben.
Bald ist auch Simon Fürst tot. Erschossen. Doch wie passt der Mord an Fürst und die Briefbombe zusammen. Und was haben die seltsamen Bilder zu bedeuten, die man Eva Deichmann immer wieder anonym schickt und auf denen Hexen abgebildet sind?
Bei "Hexe im Feuer" handelt es sich eher um eine durchschnittliche Folge. Albert Sandner schrieb das Drehbuch und Hansjürgen Tögel führte erneut Regie. Unter ihm spielen u.a Katja Woywood. Die heute 46jährige Mimin spielte als Jugendliche im ZDF-Mehrteiler "Der Schatz im Niemandsland" die Hauptrolle. Ein hochkarätig besetzter Kinder-Abenteuerfilm mit Hans Korte und Horst Buchholz. Seit 1998 ist sie mit dem Schauspieler Marco Girnth ("Soko Leizig") verheiratet. In der Serie "Alarm für Cobra 11" spielt sie eine durchgehende Rolle als Chefin.
Jaqcues Breuer ist sowas wie der ewige Lausbub. Er spielte bereits in einer der ersten Derrick-Folgen mit ("Ein Koffer aus Salzburg") und war seitdem immer mal wieder in Krimiserien zu Gast. Seine Rollen sind meist etwas dubios und zweifelhaft, aber stets schwingt bei ihm so eine Art Augenzwinkern mit - eine leicht komödiantische Art zu spielen.
Die Handlung ist stellenweise etwas verworren, aber die Folge ist wie bisher fast alle "Siskas" unterhaltsam.
mit Peter Kremer, Werner Schnitzer, Matthias Freihof, Katja Woywood, Jaqcues Breuer, Gerd Anthoff, Denise Zich, Nathalie Seelig, Thomas Schücke u.a.
Enthalten auf folgender DVD-Box: Siska 25-36, Genre: TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 2000/2001, Laufzeit: 735 Min. + 11 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, Studio hamburg enterprises, Jahr 2016