Siska: Folge 49 – Am Ende aller Lügen
Noch am selben Abend fährt sie zu Kersch' Villa um mit ihm ins Bett zu steigen. Währenddessen wird der kokainsüchtige Arthur in seiner Bar erschossen. Peter Siska wundert, dass die Frau des Opfers nicht auffindbar ist. Eine Zeugin erzählt dem Ermittler dann, dass am Tag der Tat längere Zeit ein teurer Wagen mit einem Mann vor der Bar stand. Zufälligerweise konnte sie sich das Kennzeichen merken. Es gehört dem Auto des KFZ-Meisters Klaus Welser. Dieser war früher mit Arthur Henning befreundet, hat aber schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm. Allerdings brachte ihn am Tag der Tat ein Brief, den er von seinem früheren Freund erhielt. Wurde er erpresst?
Wieder eine sehr spannende und unterhaltsame Folge. Sandner versteht es ähnlich wie sein Autorenkollege Schneider mehrere Storyfäden aufzunehmen und diese langsam zusammenzuführen. Hier geht es um die Geschichte des KFZ-Mechanikers und auf der anderen Seite um die eines Barbesitzers und seiner liebestollen Frau. Es ist auch gleichzeitig zwei sehr unterschiedliche Welten. Das Leben des KFZ-Meisters eher bieder und solide, dass des Barbesitzers eher bürgerfern und dubiös. Die beiden Welten kommen zusammen, indem Sandner eine Freundschaft des Barmannes und des KFZ-Meisters ersinnt, beide aber zerstritten sind. Nicht zuletzt aufgrund ihrer unterschiedlichen Lebenserwartungen.
mit Peter Kremer, Matthias Freihof, Werner Schnitzer, Michael Lesch, Frank te Neues, Maria Hartmann, Vijak Bayani, Will Danin, Robert Jarczyk, Tobias Nath u.a.
Regie: Hansjürgen Tögel -Buch: Albert Sandner – Musik: Eberhard Schoener
(1) Krimiserien.heim