Die Earlam-Chroniken (7) Zeichen

ZeichenZeichen
Die Earlam-Chroniken (7)

London um 1930: Die Earlam Familie steht im Fadenkreuz eines Unbekannten. Zusammen mit ihrem Freund Chief Inspector Robert Anderson versuchen die Brüder geeignete Maßnahmen zu treffen, um sich selbst und ihre Lieben zu schützen. Doch ihre Ermittlungen scheinen fest gefahren: Ständig tauchen neue ungelöste Rätsel auf. Ihr Widersacher scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Geschichte um die Earlams geht weiter.


Zum bereits siebten Male stellt sich die Frage wer und vor allem warum man der Earlam-Familie derart nachstellt. Beim Versuch alle diese Fragen zu klären, tun sich jedoch für Ethan und Paul noch mehr Rätsel auf. Diesmal gerät Claire Earlam, die Mutter ins Visier der Unheimlichen. Es beginnt damit, daß man ihr einen getöteten Fuchs ins Bett legt. Fieberhaft suchen die Familie und und Chiefinspektor Anderson (Simon Jäger) nach dem Übeltäter.

Für einen reibungslosen Wiedereinstieg liegt die letzte Folge zwischenzeitlich leider etwas länger zurück. Man tut daran, hier noch einmal die beiden vorigen Folgen zu hören. Doch bei der angenehmen Kost, die sich einem hier bietet, tut man das gern.

Ausgezeichnet ist wieder die Atmosphäre und die Musik und Geräusche. Es wird eine schöne Hörspielatmosphäre aufgebaut. Ein Ohrenschmaus. Die Stimmung des alten Englands wird versucht perfekt in Szene zu setzen.

Die Hauptrollen werden von den bekannten Machern der Serie gesprochen. Inzwischen tummeln sich aber auch viele bekannte Profis im Cast. Diese nette Mischung macht es aus. Und jeder Sprecher ist hervorragend.

Fazit: Gelungene, wenn auch späte Fortsetzung. Die Krimispannung darf weiter gehen.

Zeichen
Die Earlam-Chroniken (7)
mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kaufmann, Helmut Krauss, Gertie Honeck, Simon Jäger, Klaus-Dieter Klebsch u.a.
Idee und Produktion: Jens Kauffmann & Florian Norbert Bischoff
Drehbuch: Gerry Streberg
Regie: Jens Kauffmann
Musik: Steve van Velvet & Ilan Schulz
Recording und Mix: Parasound Studios, Jens Kauffmann
Mastering: Parasound Studios
Artwork: Florian Norbert Bischoff & Aneyone
Fotos: Ilan Schulz, Florian Norbert Bischoff
Produzent: Jens Kauffmann
VÖ: 15.06.2013
Dauer: 51.17 Minuten
Bestellnummer: Download / CD: 207143968010
Indepentend Standard 2013

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.