Team Undercover (9) Tödliche Bedrohung
Tödliche Bedrohung
Team Undercover (9)
Im wahrsten Sinne des Wortes. Einiges ist aber noch fraglich. Was wurde dem viertem Detektiv? Auf dem Backcover sind zwar noch vier Helden abgebildet, aber eigentlich waren es immer nur drei. Wie dem auch sei, im nächsten Abenteuer ist Sarah wieder angekündigt.
Doch zur vorliegenden Folge: Der Einstieg ist eine Art Vorlauf. Eddie verletzt sich in einem Keller. Hier wird eine bedrohliche Szenerie aufgebaut, die dem Hörer suggestiert das dies der Einstieg in den neuen Fall sei. Doch weit gefehlt. Es ist nur ein Missgeschick und die Geschichte geht erstmal ganz normal und ruhig weiter. Dann wird Eddie jedoch in der Wohnung überfallen. Schuld ist eine fehlgeleitete Mail. Und somit sind die drei Freunde in einem heißen Fall, denn schon bald gelangen sie in die gewalttätigen Hände der Gauner.
Bedrohlich und spannend wird eine Geschichte erzählt, die von einer turbulenten Szene in die Nächste driftet. Der seichte Einstieg ist damit schnell vergessen und im Nachhinein auch unnötig. Die Geschichte trägt sich super auch ohne künstliche Verlängerung.
Die Musik ist gut gewählt um den Spannungsfaktor noch zu unterstützen. Krimifeeling pur.
Unter den Sprechern finden sich diesmal reichlich Bekannte. Sei es Wolfgang Bahro, der mal wieder einen begnadeten Bösewicht abgibt oder Wolf Frass als Kommissar.
Fazit: Eine Story voller Überraschungen und Wendungen. Besser kann leichte Unterhaltung für Jugendliche und auch Erwachsene kaum sein. Das bunte Cover und die Gestaltung sind außerdem eine Augenweide und lassen das produkt edel aussehen.
(1) Klappentext