Die Earlam-Chroniken (8) Serpent Island (Teil I) S.01 E.08

1Serpent Island (Teil I)
Die Earlam-Chroniken (Staffel 1/Episode 8)

Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und großem Medienandrang beginnt der Prozess gegen Harvey Quint. Doch das Verfahren wirft mehr Fragen auf als es beantwortet.

Gibt es einen Maulwurf bei Scotland Yard? Während Quint beharrlich die Aussage verweigert, versucht Ethan weiterhin Pauls Unfall aufzuklären.


Doch sind die Earlams und ihre Freunde wirklich außer Gefahr? Als der Prozess eine dramatische Wendung nimmt, scheint eine Antwort auf diese Frage in weite Ferne zu rücken…

Da dauerte es nun 9 Monate bis nach Folge 7 nun endlich die achte Folge der ungewöhnlichen Familiensaga herauskommt. Die Geschichte ist damit immer noch nicht zu Ende erzählt. Die Chronik der Earlams ist eine gute Krimidee zu Beginn gewesen. Im Moment (frühestens seit Folge 7) stagniert die Handlung für meinen Geschmack etwas. Earlams Erzfeind Quint wird endlich der Prozeß gemacht. Damit kommt die Handlung scheinbar ein gehöriges Stück weiter. Doch wie es der Klappentext bereits verrät, wirft der Prozess neue Frage auf und treibt neue Blüten in die Handlung.

Interessant bleibt weiter der Stil und die Atmosphäre dieses Werkes, welches im London der 30er Jahre spielt.

Auch die Sprecher, teilweise aus dem Amateurlager, teilweise bekannte Profis machen Folge 8 der Earlam-Chroniken immer noch hörenswert. Die musikalische Untermalung ist sehr passend und trägt zum gelungenen atmospärischen Gesamtbild bei.

Fazit: Häppchenweise geht es weiter. Die Handlung tritt eigetlich auf der Stelle und nach fast neun Monaten nocheinmal nuanchenhaft anzusetzen ist sicher sehr gewagt für eine kommerzielle Produktion. Aber die Earlams sind nicht vergessen.

Serpent Island (Teil I)
Die Earlam-Chroniken (Staffel 1/Episode 8)
mit Jan-Philipp Jarke, Jens Kaufmann, Simon Jäger, Rainer Brandt, Klaus-Dieter Klebsch u.a.
Idee und Produktion: Jens Kauffmann & Florian Norbert Bischoff
Drehbuch: Gerry Streberg
Regie: Jens Kauffmann
Musik: Steve van Velvet & Ilan Schulz
Recording und Mix: Parasound Studios, Jens Kauffmann
Mastering: Parasound Studios
Artwork: Florian Norbert Bischoff & Aneyone
Fotos: Ilan Schulz, Florian Norbert Bischoff
Produzent: Jens Kauffmann
VÖ: März 2014
Dauer: ca. 55 Minuten
Indepentend Standard 2014

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.