Die Earlam-Chroniken (8) Serpent Island (Teil I) S.01 E.08
Serpent Island (Teil I)
Die Earlam-Chroniken (Staffel 1/Episode 8)
Doch sind die Earlams und ihre Freunde wirklich außer Gefahr? Als der Prozess eine dramatische Wendung nimmt, scheint eine Antwort auf diese Frage in weite Ferne zu rücken…
Da dauerte es nun 9 Monate bis nach Folge 7 nun endlich die achte Folge der ungewöhnlichen Familiensaga herauskommt. Die Geschichte ist damit immer noch nicht zu Ende erzählt. Die Chronik der Earlams ist eine gute Krimidee zu Beginn gewesen. Im Moment (frühestens seit Folge 7) stagniert die Handlung für meinen Geschmack etwas. Earlams Erzfeind Quint wird endlich der Prozeß gemacht. Damit kommt die Handlung scheinbar ein gehöriges Stück weiter. Doch wie es der Klappentext bereits verrät, wirft der Prozess neue Frage auf und treibt neue Blüten in die Handlung.
Interessant bleibt weiter der Stil und die Atmosphäre dieses Werkes, welches im London der 30er Jahre spielt.
Auch die Sprecher, teilweise aus dem Amateurlager, teilweise bekannte Profis machen Folge 8 der Earlam-Chroniken immer noch hörenswert. Die musikalische Untermalung ist sehr passend und trägt zum gelungenen atmospärischen Gesamtbild bei.
Fazit: Häppchenweise geht es weiter. Die Handlung tritt eigetlich auf der Stelle und nach fast neun Monaten nocheinmal nuanchenhaft anzusetzen ist sicher sehr gewagt für eine kommerzielle Produktion. Aber die Earlams sind nicht vergessen.