Peter Lundt - Folge 8 - Peter Lundt und die Stunden bis Helsinki
Peter Lundt und die Stunden bis Helsinki
Zum Fall: Ein Klabautermann soll auf dem Schiff, auf dem sich Peter Lundt zusammen mit seiner Sekretärin Anna Schmidt befindet, sein Unwesen treiben. Dabei muss man wissen, dass der Klabautermann eigentlich ein guter Poltergeist ist, der dem Kapitän hilft, Gefahren zu erkennen. Nur wenn der Kapitän seinen Wünschen nicht mehr entspricht, wird er ärgerlich. Und anscheinend entspricht der Kapitän, um genau zu sein die Kapitänin, den Vorstellungen des Klabautermannes nicht mehr, weshalb er schon 14 Besatzungsmitglieder verkrault hat.
Der blinde Schnüffler aus Hamburg soll dem ein Ende bereiten. Doch dies scheint nicht so gut zu gelingen, denn Lundt muss sich nicht nur mit einer ausgeprägten Seekrankheit und einem unerzogenen Kind, das immer seinen Funkverkehr stört herumschlagen, sondern auch mit der sogenannten Sauna Mafia. Dies ist eine Vereinigung von Ganoven, die ihr Geld mit unerlaubtem Glücksspiel und Prostitution verdienen.
Ist Peter Lundt in der Lage, in den Stunden bis Helsinki den Fall zu lösen? Und was zeigt wohl dieses Tattoo?
Herrlich, der erste richtige Glücksgriff. Peter Lundt erinnert mich immer mehr an Jerry Cotton. Ein Macho, wo er im Buche steht, und die Frauen fliegen auf ihn...hach ja, schade, dass es im realen Leben nicht auch so ist ...
Auch die Story ist spannend und die Dialoge zwischen Lundt und Anna Schmidt verleihen dem Hörspiel noch die richtige Portion Humor.
Ich empfehle, dass Hörspiel mit Kopfhörern zu hören. Da merkt man erst, wie viel Sounddesign im Hörspiel steckt.
Gratulation an die Macher - weiter so - und Kaufempfehlung an Hörspielfreunde, und solche, die es noch werden wollen.