Team Undercover (15) Im Fadenkreuz
Im Fadenkreuz
Team Undercover (15)
Ganz bunt geht es zu im wilden Afrika. Auch im zweiten Teil ihres Abenteuers auf dem schwarzen Kontinent erlebt das Team Undercover so mancherlei. Es macht Spaß dabei zuzuhören. Wilde Tiere, eine Tierschützerin, böse Buben und ein Phantom. Dataktari für Detektive sozusagen. Contendo Media versteht wie kein zweites Label zur Zeit, Atmosphäre in ihre Hörspiele zu packen.
Dieser Umstand geht neueren Produktionen immer mehr verloren. Man verliert sich zusehr in tollen Sounds und abstrusen Handlungen. Nichtso hier. Und auch bei TU macht sich diese positive Seite bemerkbar. So erlbet und lebt das Hörspiel als wäre man selbst Teil der Geschichte.
TU ist von allen etwas. Ein bisschen Fünf Freunde, ein bisschen drei???, vor allem viel Eigenes.
Die Sprecher dabei sind nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern scheinbar sorgsam ausgewählt. Ein genialer Mix der großen Stimmen des deutschen Hörspiels mit bösen und guten Rollen.
Auch die äußere Aufmachung der CD kann sich wieder sehen lassen. In der heutigen Zeit, wo Downloads ja viel schneller gekauft sind als CD´s und weiter auf dem Vormarsch sind, muss man den Kunden des physikalischen Trägers schon was bieten. kaufanreize für die CD sind bei TU auf alle Fälle genug vorhanden. das optische hebt sich deutlich von anderen Serien ähnlicher Coleur ab, die in 08/15-Lethargie verfallen.
Fazit. Spannend bis zum Schlus und richtig spannend - vor allem auf den letzten Metern (ähm Minuten).