Morgan & Bailey (7) Tot aber herzlich
Tot aber herzlich
Morgan & Bailey (7)
Morgan & Bailey (7)
Manchmal vergeht die Zeit so schnell und man merkt gar nicht, dass es so viele Folgen gibt, die man noch nicht gehört hat. Fünf Monate liegen bereits zwischen Folge 6 & 7. Und wer dachte, dass bei Morgan & Bailey eine Folge wie die andere ist, wird Lügen gestraft. Schon Folge 6 überzeugte durch eine etwas andere Handlung, da hier Morgan selbst unter Verdacht gerät. Nun gibt es eine kleine aber nicht zu unauffällige Hommage an weitere 80er-Jahre-Krimiserie, in der ein Ermittlerpaar ebenfalls auf Jagd nach Bösewichtern ist. "Hart aber herzlich" hieß die Serie mit Robert Wagner und Stephanie Powers. Man hat nun die beiden Synchronsprecher dieser Serie auch für diese Hörspielfolge im Boot: Joachim Kerzel und Joseline Gassen. Die Hommage wird deutlicher, wenn man weiß was die beiden auch im Hörspiel spielen. Doch ich will nicht zu weit vorgreifen. Natürlich geht es aber auch hier wieder um Mord.
Schon das Ermittlerpaar ist an sich eine Hommage an "Agentin mit Herz" gewesen. Doch Rita Engelmann (Sprecherin der Rose) musste die Serie aus gesundheitlichen Gründen verlassen und wird durch Ulrike Möckel ersetzt, die ihren Job gleichermaßen gut macht. Die Figur wird ja nicht verändert.
Fazit: Hier obsiegt der nostalgische Faktor, die Hommage an alte Fernsehserien und das garantiert ein interessantes Hörvergnügen, bei dem die Spannung ruhig mal kürzer treten darf.
(1)= Klappentext