Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer

Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer
von Pierre Martin

Isabelle Bonnet, hochdekorierte Leiterin einer geheimen Spezialeinheit in Paris, wäre bei einem Sprengstoffattentat fast ums Leben gekommen.

Um sich zu erholen, reist sie in ihren beschaulichen Geburtsort Fragolin im Hinterland der Côte d’Azur.

Doch aus der ersehnten Ruhe wird nichts: In einer Villa wird eine halbnackte Frauenleiche gefunden, und der Hausherr, ein mysteriöser Engländer, ist spurlos verschwunden.

Isabelle Bonnet lässt sich überreden, den Fall zu übernehmen – was bei den Kollegen vor Ort nicht gerade Begeisterung auslöst …

Mit "MADAME LE COMMISSAIRE UND DER VERSCHWUNDENE ENGLÄNDER" präsentiert der Autor PIERRE MARTIN einen unterhaltsamen und abwechslungsreich geschriebenen Kriminalroman, der eine Menge Urlaubsatmosphäre und Frankreichflair zu bieten hat.

Ein kleines Manko sind allerdings die Figuren des Romans, die bisweilen etwas klischeehaft und überzogen dargestellt sind. Auch mit der Protagonistin, die teils etwas unsympathisch wirkt, braucht man einige Zeit, um mit ihnen warm zu werden.  

Ansonsten kann der Roman mit einer gut konstruierten und stimmige Geschichte punkten, deren Nebenstränge aber manchmal etwas unlogisch erscheinen.  

Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer
von Pierre Martin
E-Book
Knaur Verlag

© by Ingo Löchel (10/2023)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum