Derrick - Collectors Box (11) Die Folgen 151 - 165

Derrick - Collectors Box 11DERRICK
Collectors Box 11

More Music veröffentlicht eine weitere Derrick-Collectors Box. Diesmal zwar ohne Bonusmaterial, doch die Folgen 151 bis 165 stehen an, und damit die Jahrgänge 1987/88. Mit "Absoluter Wahnsinn" startet die Box, einer Folge mit Ingrid Steeger als äußerst komische Alibizeugin, sowie Robert Atzorn als Mordverdächtiger. Hat Herr Engler seine Frau getötet, nur um sie los werden und wirtschaftlich elegant dazustehen?

In "der Nacht des Jaguars" tun sich scheußliche Abgründe einer ehrenwerten Familie auf. Und im "Piräus-Abenteuer" zeigt sich schließlich wie ungesund es ist sich mit einer Rauschgiftbande anzulegen. Das sind Derricks Fälle, mal ein Familiendrama,  mal eine Gangsterstory, aber alles immer psycholoisch tiefgründig. So findet sich auch auf dieser Box wieder ein schöner Mischmasch aus diesen und jenen Folgen.



Die Bildqualität der einzelnen Boxen ist sehr gut. Hier kann man nicht meckern. Auf einer DVD ist ein Tonfehler unterlaufen, doch den hat More Music entschädigt, indem sie eine Austausch-DVD mit intakter Fassung beilegte. Jeder Fan sollte also beruhigt zugreifen. Zumal die Firma bis dato alle Folgen von Derrick veröffentlicht hat, die gedreht wurden. Die Box besteht wie immer aus 5 DVDs mit je drei Folgen. Eine klare übersichtliche Struktur also. Eine einheitliche Menüsteuerung macht es leicht nicht nur von Folge zu Folge zu springen, sondern auch von Kapitel zu Kapitel. Das Booklet ist nicht sehr umfangreich - liefert aber alle nötigen Standardinfos zur jeweiligen Folge. Einige Szenenfotos verschönern das Innere der Papp-Plastikbox, genauso wie die DVDs selbst, die jeweils von einer Szene geziert werden. Ein paar Hintergrundinfos oder Interviews wären sehr schön, fehlen aber auch in der elften Box. Man bleibt solide. Der Rücken der DVD ist ein Detail für den Gesamteindruck, den einmal alle 18 Boxen bieten werden. Der Derrick-Schriftzug kommt immer mehr zur Geltung.

Bekannte Darsteller aus den 80er Jahren stehen Horst Tappert als Verdächtige zur Verfügung: Matthieu Carriere, Constanze Engelbrecht und Burkhard Driest - um nur drei zu nennen. Auch die Regisseure waren handverlesen. Noch einmal dabei sein in den 80er Jahren - als Derrick seine Fälle löste, während andere Fernsehkommissare kamen und gingen. Derrick war eine feste Institution, die sich in drei Jahrzenten hielt und die Möglichkeit bot, dass die Hauptfigur sich entwickeln konnte. Vom Rauhbein zum Gentlemen, und als solcher letztlich zum Moralisten, dem Abscheu aber zugleich Faszination packte, wenn er seine Morde zu klären hatte.

Mit Freuden registriert man, dass die Boxen sehr gut angenommen werden - und More Entertainment produziert eifrig nach. Die Fans werden bestens bedient und betreut. So etwas gibt es auch nicht überall. Viel Lob also für die Wiederbelebung eines Fernsehklassikers mit dem einige groß geworden sind ... deren Stars zum Teil aber schon längst verschieden sind. Leider.
 
 
Informationen zur Box

Darsteller: Ingrid Steeger, Reinhard Glemnitz, Gisela Peltzer, Hans Korte, Volkert Kraeft, Siegfried Rauch, Burkhard Driest, Hans-Georg Panczak, Sieghard Rupp, Conztanze Engelbrecht, Matthieu Carriere, Karl Renar, Hans Brenner, Phillip Moog, Martin Held, Martin Benrath, Ute Christensen, Jürgen Heinrich, Will Danin, Hans Peter Hallwachs, Hannes Jaenicke, Amadeus August u.v.a.
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch
Anzahl Disks: 5
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universal/Music/DVD
Erscheinungstermin: 16. September 2011
Produktionsjahr: 1975
Spieldauer: 900 Minuten
ASIN: B005H4TCX0
Bestell-Nr.: 4032989602650
MORE MUSIC, MORE ENTERTAINMENT
MORE Music and Media GmbH & Co. KG



Die Folgen

Absoluter Wahnsinn
Der Tote auf der Parkbank
Die Nacht des Jaguars

Ein Weg in die Freiheit
Nachtstreife
Koldaus letzte Reise

Nur Ärger mit dem Mann aus Rom
Mordfall Goos
Fliegender Vogel

Mordträume
Eine Reihe von schönen Tagen
Kein Risiko

Auf Motivsuche
Da läuft eine Riesensache
Das Piräus-Abenteuer
 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.