DERRICK Collector´s Box 12 - Die Folgen 166-180
DERRICK
Collector´s Box 12
Collector´s Box 12
Auffallend oft lesen wir diesmal das Wort MORD oder MÖRDER im Titel. Zwei Folgen spielen im Milleu: "Kisslers Mörder" und "Die Kälte des Lebens". Aber auch "Blaue Rose" und die "Der zweite Mord" kratzen am Millieu des Rotlichts. Stark ist gleich der Auftakt mit der Folge "Die Stimme". Einen Mordanschlag für den es kein Motiv zu geben scheint wird von einer geheimnisvollen Stimme am Telefon angekündigt.
In "Mord inklusive" geht es um ein Riesenerbe und einige harmlos erscheinende junge Leute, die vom ganz großen Geld träumen. Zudem erlebt Harry hier ein heißes Liebesabenteuer.
Spannend wird es auch als DER (Ex-)ALTE Siegfried Lowitz bei Derrick zu Gast ist und einen Mörder mimt, der nach 18 Jahren Knast seine Beute aus dem Versteck holen will. Starke Folge mit dem Titel "Eine Art Mord".
Bei "Schrei in der Nacht" handelt es sich um eine düstere Folge, in dem die Verdächtigen wie bei Agatha Christie zusammen gewürfelt werden und sich das Mordmotiv eines sehr aktuellen Themas annimmt. Die Titelmusik zu dieser Folge schrieb Dieter Bohlen.
Und in "Ein kleiner Gauner" übernimmt Derrick den Schutz eines jungen Mannes, der von Oliver "Justus Jonas" Rohrbeck dargestellt wird. Wenn das also keine interessante DERRICK-Box ist?
Bei den Darstellern gesellen sich diesmal viel frische Gesichter zu den alten Bekannten. Namen wie Gerd Burkhard, Cornelia Froboess, Sky Du Mont und Christine Buchegger waren schon einige Male zu Gast. Doch Heike Faber, Ursula Moon, Edgar Selge und Hanno Pöschl sind erstmals dabei. Auch Werner Kreindl und Günther Ungeheuer beehren die Reihe als alte Bekannte.
Mit Freuden registriert man, dass die Boxen sehr gut angenommen werden - und More Entertainment produziert eifrig nach. Die Fans werden bestens bedient und betreut. So etwas gibt es auch nicht überall. Viel Lob also für die Wiederbelebung eines Fernsehklassikers mit dem einige groß geworden sind ... deren Stars zum Teil aber schon längst verschieden sind. Leider.
Die Bildqualität der Folgen ist deutlich gestiegen. Das Ausgangsmaterial ist wesentlich besser als bei den Boxen um Folge 100 herum. Die ersten Folgen hatten ja fast HD-Qualität. Hier kehrt man fast wieder zu diesen alten Zeiten zurück. So gibt kein Rauschen und keine trüben Bilder.
Informationen zu den Folgen
: Claude-Oliver Rudolph, Ernst Jacobi, Cornelia Froboess, Sky Du Mont, Jochen Horst, Brigitte Mira, Ursula Moon, Anja Schüte, Christoph Waltz, Philipp Moog, Maximillian Held, Evelyn Opela, Peter Bongartz, Oliver Rohrbeck, Siegfried Lowitz, Manfred Zapatka, Uli Philipp, Gerd Haucke, Roswitha Schreiner, Udo Vioff, Claus Ringer, Volker Lechtenbrink, Edgar Selge, karin Anselm, Charles Brauer, Uwe Friedrichsen, Hans-Peter Hallwachs, Ludwig Haas, Robinson Reichel, Reinhard Glemnitz, Svenja Pages, Tushka Bergen, Winfried Glatzeder, Miroslav Nemec, Heike Faber, Volker Bogdan, Monika Baumgartner, Hans Quest, Alexander Kerst u.v.a.
: 5
: 900 Minuten
: B00622M1KW
: Dolby, PAL
: Deutsch
: Freigegeben ab 12 Jahren
: 2. Dezember 2011
: Universal/Music/DVD
Die Folgen der Box