Sechs neue Folgen "Ein Fall für zwei" Dritte Staffel mit Antoine Monot, Jr. und Wanja Mues entsteht in Frankfurt
Doch nicht nur im Privaten müssen sie manche Hürde nehmen, auch die Mandanten des Strafverteidigers stellen sie vor immer neue Herausforderungen.
In der ersten Folge übernimmt Benni das Mandat eines erfolglosen Start-Up-Unternehmers, der des Mordes an seiner Großmutter, einer Verlagschefin, beschuldigt wird. In weiteren Episoden stehen sie einem verzweifelten Familienvater bei, der seinen Mietnomaden aus dem Haus gebombt haben soll, und tauchen ein in die Welt einer zwielichtigen Fluglinie, deren Sparkurs nicht nur Benni ein unsicheres Gefühl beschert. In einem anderen Fall muss Leo kurzfristig zum Bodyguard eines berühmten It-Girls werden, das des Mordes an seinem Freund angeklagt wird. Zudem führen Ermittlungen in die virtuelle Welt der Dating-Apps. Der letzte Fall der Staffel kreist um ein Appartement in Frankfurt, das sich ein Pendler mit seinem ehemals besten Freund teilt. Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, bricht die bürgerliche Fassade zusammen.
Regie führen Axel Barth, Ulrich Zrenner und Thomas Nennstiel, die Drehbücher stammen von Mike Bäuml, Andreas Knop, Kai Hasenheit, Michael Klette und Charlotte Wetzel. Produziert wird "Ein Fall für zwei" von der Odeon TV GmbH Wiesbaden (Produzent: Klaus Laudi) im Auftrag des ZDF. Die Redaktion im ZDF haben Matthias Pfeifer und Nadja Grünewald-Kalkofen. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Juli 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Bild: Logo des ZDF, ZDF