ZDF dreht neue Folge "Ein starkes Team" in Berlin
Roland Suso Richter führt Regie nach dem Buch von Leo P. Ard.
Hämatome im Gesicht und am Oberkörper von Rechtsanwalt Richard Siebert (Bernardus Manders) deuten darauf hin, dass er brutal ins Tauchbecken gestoßen wurde. Das bestätigt auch die Gerichtsmedizin. Zudem gibt es Zeugenaussagen, nach denen Siebert kurz vor seinem Tod in hitziger Diskussion mit einem weiteren Saunagast gesehen wurde.
Zeitgleich erhält Linett Besuch von ihrem Jugendfreund Stefan Kopp (Fabian Busch), der in Schwierigkeiten zu stecken scheint. Wie sich während der Ermittlungen herausstellt, ist er in den aktuellen Fall des "starken Teams" mehr involviert, als er zunächst zugibt.
Von Sieberts Rechtsanwaltsgehilfin Sarah Prager (Julia Hartmann) erfährt das Team, dass Siebert an diesem Abend mit Stefan Kopp die Sauna besuchte. Kopp war ein paar Tage zuvor von der Ludwig Diensberg Immobiliengesellschaft entlassen worden, für die auch Siebert als Jurist Verträge erstellte. Doch Kopp, der unter dringendem Tatverdacht steht, ist plötzlich verschwunden. Die persönlichen Verstrickungen von Linett spalten das "starke Team": Ist Stefan Kopp unschuldig und tatsächlich düsteren Machenschaften der Ludwig Diensberg Immobiliengesellschaft auf die Schliche gekommen?
Die Reihe "Ein starkes Team" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der UFA Fiction, Produzentin ist Lena Kraeber. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Gedreht wird bis Mitte März 2019, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia