ZDFmediathek: Die VoD-Highlights im August
US-Polizist Bill Hixon (Rob Lowe) beginnt mit seiner Teenager-Tochter im britischen Lincolnshire ein neues Leben. Als Chief Constable wird er dort notorisch schlecht gelaunten Kollegen vor die Nase gesetzt.
Als Erwachsener kehrt Rupert in das Dorf und Haus seiner Kindheit zurück, noch immer schwer traumatisiert durch die Tragödie seiner Kindheit: Rupert musste mit ansehen, wie seine Eltern von zwei Polizisten erschossen wurden. Nun reifen Rachepläne in ihm heran.
PR-Beraterin Agatha Raisin hat London den Rücken gekehrt, um auf dem Land zu leben. Dort stolpert sie von einer Kriminalgeschichte zur anderen und entwickelt sich zur Meisterdetektivin. Alle drei Staffeln sind in der ZDFmediathek abrufbar.
Ein Mord in einem Nobelhotel in Zell am See geht Postenkommandantin Franziska Heilmayr besonders nahe: Der Verdächtige ist ein Bekannter, der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Kurzerhand mischt sich Franziska in die Ermittlungen ein.
Mit einem Bombenalarm im Regionalbus startet in "Schwarzach 23 – Und das mörderische Ich" der neue Fall der Polizistenfamilie Germinger. Und dann taucht auch noch ein Doppelgänger von Franz junior auf.
Antoine Verlay arbeitet für das Amt gegen den Handel von Kunstgütern. Leider kennt sich der Polizist mit Kunst gar nicht aus. Kunsthistorikerin Florence Chassagne soll ihn unterstützen – ein untypisches Ermittlerpaar mit Witz & Charme.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia