ZDFmediathek: Die VoD-Highlights im Januar
Am 7. Mai 2001 verschwand die neunjährige Peggy Knobloch aus dem bayerischen Lichtenberg spurlos. Ein Mann gestand den Mord, doch das Urteil musste zehn Jahre später revidiert werden. In der dokumentarischen Serie "Höllental" wird der Fall rekonstruiert.
Gleich vier Krimi-Klassiker nach den Romanen des britischen Schriftstellers Edgar Wallace gibt es für sieben Tage in der ZDFmediathek: "Die Tür mit den 7 Schlössern", "Der grüne Bogenschütze", "Die toten Augen von London" und "Der Frosch mit der Maske".
Während die gesellschaftliche und politische Weltordnung ins Wanken gerät und die provokante Politikerin Viv Rook (Emma Thompson) in Großbritannien immer einflussreicher wird, steht der Zusammenhalt der Familie Lyons aus Manchester auf dem Spiel.
Bis an die Grenzen der Belastbarkeit: Die Wiesbadener Kommissarin Heller (Lisa Wagner) ermittelt in ihrem letzten Fall. Es geht um Menschenhandel und Prostitution. Auch die ersten neun Folgen der Reihe sind in der ZDFmediathek abrufbar.
In "Death in Paradise" dreht sich alles um Detective Jack Mooney. Gemeinsam mit dem Polizeiteam von Saint Marie löst er unter Palmen selbst die kniffligsten Fälle – natürlich mit ganz viel britischem Humor.
Maskenbildner Tommy und Student Mike brauchen dringend Geld. Kurzerhand beschließen sie, Detektive zu werden. Neben "Die Supernasen" sind auch "Zwei Nasen tanken Super" und "Piratensender Powerplay" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger online verfügbar.
Jessica Schwarz und Max von Thun klären in der Umgebung von Freudenstadt ihren zweiten Kriminalfall: In "Waldgericht – Ein Schwarzwaldkrimi" wird auf einer Streuobstwiese die Leiche eines Obstbauern gefunden – sie wurde wie eine Vogelscheuche drapiert.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia