ZDFmediathek: Die VoD-Highlights im Februar
Im Zentrum des Familiendramas mit Thrillerelementen stehen zwei Familien, deren bisheriges Leben mit dem Verschwinden eines der Kinder aus den Fugen gerät. Die Mini-Serie wird im Wechsel aus den Perspektiven der verschiedenen Protagonisten erzählt.
Vor zwei Jahren ist der elfjährige Sohn kroatischer Einwanderer verschwunden. Jetzt wird seine Leiche in einem brandenburgischen Waldstück gefunden. Kommissar Gehring zieht Polizistin Sanela Beara hinzu, die in der kroatischen Exilgemeinde Berlins gut vernetzt ist.
Pastor Bahnert gerät samt Frau und den Kindern in die Gewalt von drei brutalen Gefängnisausbrechern. Die Kriminellen sind auf der Suche nach der Beute aus einem Diamantenraub, die vor Jahren in den Ruinen der jetzt renovierten Kirche versteckt wurde.
Familie, Freundschaft und eine große Liebe, in die sich die deutsch-deutsche Geschichte eingeschrieben hat – darum geht es in den ersten beiden Folgen der neuen "Herzkino"-Reihe aus Eisenach.
Der Gangster "Samurai" will Roms Hafenmeile in ein neues Las Vegas verwandeln. Alle Paten der Region erklären sich bereit, mitzumachen. Doch der Frieden hält nicht lange. Die Mafiageschichte ist sieben Tage in der ZDFmediathek abrufbar.
Die hochschwangere Kriminalkommissarin Alex (Aylin Tezel) verschwindet spurlos und taucht nach einer Woche blutverschmiert, ohne Erinnerung und ohne Babybauch wieder auf. Von ihrem Säugling fehlt jede Spur. Nun treibt sie nur noch die Suche nach ihrem Kind an.
Zum zehnjährigen Jubiläum der beliebten "Herzkino"-Reihe ist Simone Thomalla in vier neuen "Frühling"-Filmen als Dorfhelferin Katja Baumann zu sehen.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia