ZDFmediathek: VoD-Highlights im Juli
"Angriff aus der Tiefe"
Vor der irischen Küste wird der Kutter von einem geheimnisvollen, quallenähnlichen Lebewesen angegriffen, und bald darauf stirbt das erste Besatzungsmitglied einen qualvollen Tod.
"Girlsquad" – zehnteilige französische Dramaserie
Vier Freundinnen, die sich die Girlsquad nennen, freuen sich auf die Sommerferien. Sie ahnen nicht, dass dieser Sommer statt Spaß Terror und Gewalt bringen wird und am Ende der Ferien ihr Leben nie mehr so sein wird wie bisher.
"FETT UND FETT" – sechsteilige Comedyserie, neoriginal
Die zweite Staffel erzählt von den Leiden des jungen Jaksch, der plötzlich Anfang dreißig ist. Statt abends zu feiern, steht er früh auf, arbeitet, und in seiner Freizeit macht er Sport oder lädt Freunde zum gemeinsamen Kochen ein – ein Albtraum.
"Exit" – achtteilige norwegische Dramaserie
Auch die zweite Staffel handelt von den vier befreundeten Investmentbankern Adam, William, Henrik und Jeppe, die sich eine perfide Parallelwelt aus Sex, Drogen und Gewalt erschaffen haben, um ihrem Alltag zu entfliehen.
"Tokio bebt"
Französisches Katastrophendrama, das auf wahren Ereignissen beruht: Eine couragierte Bankmanagerin will ihr Team nach einem verheerenden Erdbeben und einer Tsunami-Welle nicht im Stich lassen. Gemeinsam versuchen sie, das Überleben in einer atomaren Katastrophe vorzubereiten.
"Liberame – Nach dem Sturm" – sechsteilige Miniserie
Die Miniserie erzählt von einem Segeltörn im Mittelmeer, einem überfüllten Flüchtlingsboot und einer Katastrophe, die das Leben aller verändern wird.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia