Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Walking Dead: Die Comic-Serie - AUF DEM KRIEGSPFAD

The Walking Dead - Die Comic-SerieThe Walking Dead - Die Comic-Serie
Auf dem Kriegspfad

Ricks Stunde scheint gekommen, sich von Negan und seiner Armee, die er mit seinen perversen Regeln kontrolliert, zu … erlösen. Mit dem neuen Verbündeten Ezekiel, zu dem ihn Jesus führt und dem der Baseballschläger schwingende Bandenführer ebenfalls ein Dorn im Auge ist, sowie dem abtrünnigen Dwight, der sich schon zu lange vom selbstherrlichen Negan hat quälen lassen, beginnen sich die Rädchen zu drehen, die das Ende des Angst und Schrecken verbreitenden Tyrannen einleiten sollen.


Auf dem KriegspfadDoch Negan ist nicht auf den Kopf gefallen, und während Rick und seine Weggefährten in Alexandria weiterhin ihr doppeltes Spiel spielen, treibt er sein eigenes Spiel voran. Die Frage ist: Wer geht wem zuerst in die Falle?

Das Bündnis mit Jesus und Ezekiel treibt langsam Früchte. So entschließt sich Rick allen, die er trauen kann (darunter Carl, Andrea, Maggie und Michonne) von seinem Plan zu erzählen, Negan auszuschalten.

Während er mit einem Teil seiner Leute zum ‚Königreich‘ von Ezekiel fährt, um mit ihm alles zu besprechen, erscheint Negan unerwartet in Alexandria und fordert viel zu früh die Nahrungsmittelabgabe, die er mit Nick vereinbart hat.

Während sich Negan und seine Leute in Alexandria aufhalten, verrät Spencer Nick an Negan. Der tötet Spencer zum Dank, weil er ihn für einen Feigling hält.

Unterdessen kehrt Nick mit seinen Leuten aus dem ‚Königreich
von Ezekiel zurück. Er steht aber vor einem verschlossenen Tor, weil keiner aufmacht, bis endlich Olivia erscheint und sie reinlässt. Sie erzählt ihm, dass Negan da ist und Spencer umgebracht hat.

Zwischen Rick und Negan kommt zu einem kurzen Wortgefecht. Als Negan mit der Hälfte der Nahrungsmittel wieder fahren will, versperren ihm Nick und die Menschen von Alexandria den Weg und greifen ihn und seine Leute an.

Doch Negan gewinnt nach einem kurzen Gefecht die Oberhand. Als er Rick und die übrigen töten will, tauchen Jesus und Ezekiel mit seinen Männern auf und schlagen Negan und seine Leute in die Flucht.

Der Comic-Band AUF DEM KRIEGSPFAD beinhaltet die Comic-Hefte 109 bis 114 der Comic-Serie THE WALKING DEAD.

Die Handlung von AUF DEM KRIEGSPFAD entwickelt sich nur langsam. Daher dauert es schon knapp sechzig Seiten bis nach dem Auftauchen von Negan in Alexandria und der Ermordung von Spencer es endlich zum Konflikt zwischen Nick und Negan kommt, der schließlich in einem Kampf ausartet, den Nick und seine Leute zu verlieren scheinen.


Doch das unerwartete Auftauchen von Jesus und Ezekiel und ihren Männern, reißt das Rad noch einmal herum, so dass Negan und seine Leute den Rückzug antreten müssen. Da haben Nick und seine übrigen Mitstreiter noch einmal Glück gehabt. Denn es sah nicht sehr gut für sie aus.


Wirklich eindrucksvoll und spannend wird der Kampf zwischen Andrea und einen der Männer von Negan auf dem Glockenturm in Szene gesetzt, auch weil man viele Seiten nicht weiß, ob sie den Zweikampf überleben wird. Denn es geht im Kampf ziemlich hart zur Sache.


Zumal man bei Kirkman ja sowieso nie weiß, ob er nicht schon wieder eine Figur aus der Comic-Serie über die Klinge springen lassen will.


Die Spannung wird dahingehend noch gesteigert, als Nick von weiten einen Körper vom Glockenturm fallen sieht, den er für den von Andrea hält.


Aber keine Panik. Andreas-Fans können sich beruhigt zurücklehnen. Sie überlebt den harten Zweikampf mit einigen Blessuren. 


The Walking Dead 19 – Auf dem Kriegspfad
Geschaffen und geschrieben von Robert Kirkman
Zeichner: Charlie Adlard
Hardcover, sw, 154 Seiten
ISBN 978-3-86425-101-6
16,00 Euro

Cross Cult

 

 

Zur Einleitung - Zur Übersicht 

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.