Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Walking Dead: Die Comic-Serie - KRIEG - Teil 2

The Walking Dead - Die Comic-SerieThe Walking Dead
Die Comic-Serie
Krieg Teil 2

Rick, Ezekiel und ihre Schar von Freiheitskämpfern haben Negan den Krieg erklärt, und dieser nimmt die Herausforderung an. Der Despot und seine Erlöser wurden in die Ecke gedrängt, doch die kleine Armee, die sich ein für alle Mal von diesem Wahnsinnigen befreien wollte, konnte trotz des Himmelfahrtskommandos durch Holly, die mit einem Fahrzeug sämtliche Barrieren durchbrach, nicht den letzten Treffer landen.


Krieg Teil 2Und so holt Negan zu seinem Vergeltungsschlag aus. Inmitten der gegnerischen Offensive versucht sich die dezimierte Truppe um Rick nun in ihrer "Festung" neu zu formieren.


Dass sie in letzter Sekunde Verstärkung durch die Anwohner der Anhöhe bekommen, jetzt angeführt durch Maggie, verschafft ihnen etwas Zeit.
Aber die Schäden sind irreparabel, die Rauchschwaden über Alexandria dick, und Negan ist an einem Punkt angekommen, wo ihm jedes Mittel Recht ist, um am Ende als Sieger dazustehen …

Nachdem Negan und seine Erlöser von den Leuten von der Anhöhe unter Führung von Maggie zurückgeschlagen wurden, muss Rick erkennen, dass das zerstörte Alexandria nicht mehr zu halten und unbewohnbar geworden ist. Er beschließt daraufhin mit den Überlebenden von Alexandria in die Anhöhe umzuziehen.

Doch eine lange Verschnaufpause bekommen Rick & Co. nicht. Denn Negan erscheint mit seinen Männern vor den Toren der Anhöhe. Nachdem sie mit einem Lastwagen das Tor zerstört haben, dringen die Erlöser unter Führung von Negan in die befestigte Ortschaft ein.

Es kommt zu einem unbarmherzigen Kampf, in dessen Verlauf keine der beiden Seiten Gnade kennt.

Nach einer kurzen Feuerpause, kommt es zum Zweikampf zwischen Rick und Negan, in dessen Verlauf Negan von Rick so schwer verletzt wird, dass er überwältigt werden kann. Aber auch Rick wird während des Kampfes verletzt. Negan bricht ihm das rechte Bein.


Doch Rick bringt Negan nicht um. Stattdessen entscheidet er sich, den Anführer der Erlöser Gesund zu pflegen.


Aber Rick hat noch eine andere Idee, die ihm vorschwebt. Er will mit den Überlebenden aus Alexandria und der Anhöhe ein neues Leben beginnen und die Welt, die sie einst kannten, wieder aufbauen.

Der Comic-Band KRIEG - TEIL 2 beinhaltet die Comic-Hefte 121 bis 126 der Comic-Serie THE WALKING DEAD von Robert Kirkman.

In dem Comic-Band geht der Krieg gegen Negan und seine Erlöser weiter, die, nachdem sie Alexandria zerstört haben, auch die Anhöhe angreifen. Doch da Nick die Kräfte in der Höhe gebündelt hat, kommt es zu einem erbitterten Kampf zwischen den beiden Gruppen, an dessen Ende ein Zweikampf zwischen Rick und Negan alles entscheidet.
Und dieser Zweikampf ist ohne Zweifel einer der Highlights von KRIEG – TEIL 2, der ansonsten fast nur Kämpfe, Schießereien etc. zu bieten hat. Und das alles ziemlich in die Länge gezogen. Nichtsdestotrotz ist der Comic-Band unterhaltsam, obwohl er im Grund nichts bietet, was man nicht schon bereits aus den diversen vorangegangenen Abenteuern mit Rick & Co. kennt.  

The Walking Dead 21 – Krieg Teil 2
Geschaffen und geschrieben von Robert Kirkman
Zeichner: Charlie Adlard
Hardcover, sw, 144 Seiten
ISBN 978-3-86425-415-4
16,00 Euro

Cross Cult

Zur Einleitung - Zur Übersicht 

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.