Marcel's Zamorra-Lesereise: Damons letzter Kampf
Und Zamorra erkennt, dass sein dämonischer Gegner sehr viel Kraft verloren haben muss. Vielleicht wird er gar nie wieder zu einer Gefahr? Zamorra jedoch wird ohnmächtig …
Mac Scune greift mit Verbündeten, die alle genug von der Herrschaft des Bösen haben, den Tempel an. Doch Scune fällt dem Gegenangriff zum Opfer.
Zamorra kommt zu sich und wundert sich: sein Dhyarra ist zerfallen! Eine Reaktion durch das Schwert?
Der Mann, der Kerr töten wollte, kommt zu sich. Er fragt sich entsetzt, was er getan hat – und wieso? Er kennt den Anderen doch gar nicht. Doch da hüllt ihn eine unheimliche Schwärze ein. Kerr hingegen erkennt dasss durch die Öffnung des Weltentores wohl der Dämon im Angreifer verschwunden sein muss, aber was ist jetzt mit dem Beeinflussten los? Doch er geht durch das Tor. Dieses befindet sich auch auf der STRAßE DER GÖTTER und bringt Zamorra und Nicole woanders hin. Zurück zur Erde? Dort treffen sie auf Kerr, der das Amulett bei sich hat.
Damon und Byanca spüren dass Öffnen und Schließen des Weltentores und dass Damons Schwert nun auf der Erde ist. Doch er tut dies als Unwichtig ab.
Kerr gibt Zamorra das Amulett zurück. Kerr will nach Wales, wo Byanca – so denkt er – auf ihn wartet. Als er Kleidung für die Beiden besorgt, trifft er seinen Angreifer wieder, der jedoch in Panik flieht. Kerr sieht es ihm nach. Sie ahnen nicht dass Damon ihnen Verfolger mit auf den Weg gab, um endlich einige Feinde loszuwerden.
Einer der Verfolger übernimmt Karl Stettner, jenen Mann, der schon zuvor vom Bösen benutzt wurde.
Das Trio ruft daheim an und bittet Raffael sie abzuholen. Salkor, der Stettner übernahm, erfährt von Grath davon, wobei Salkor Zamorra nicht kennt. Dennoch kann er Raffael entführen. Dank einer Ahnung erfährt der Professor davon. Doch längst hat Salkor den Wirt gewechselt und beherrscht nun den Butler.
Zamorra eilt zu Raffael und erkennt dass seine Ahnung zutrifft. Doch er kann Sakor töten. Leider stirbt auch Karl Stettner.
Damon ist wütend über Grath und vernichtet ihn. Und nun soll endlich Professor Zamorra sterben!
Das Trio reist weiter nach Wales um Damon unschädlich zu machen.
Damon holt Byanca und teleportiert mit ihr fort. Dahin wo sie und das Zamorrateam endlich sterben sollen. Und niemand ahnt, dass Merlins Plan sich der Vollendung zuneigt. Denn auch Zamorra und Co wurden auf magische Weise hierher gebracht. Byanca will es selbst zu Ende bringen. Aber Zamorra weigert sich, denn Byanca wird gebraucht – mehr als er.
Zamorra greift an. Doch ist es vielmehr Merlin, der in ihm steckt und so alles Böse aus ihm vertreiben kann. Merlin schickt Damon und Byanca in die SdG zurück!
Zamorra ahnt langsam, dass es jemanden gibt, der Merlin Befehle erteilt.
Soso, Pluton selbst führt den Angriff der einen Seite an und tarnt sich als Mensch und greift immer noch als Mensch Zamorra an, anstatt seine wahre Größe anzunehmen und ihn zu töten.
Wie blöd kann man nur sein?
Aber wie erwähnt – Giesa sagte ja damals selbst im Forum, dass er beim Sechsteiler einiges hätte besser machen müssen. Stimmt eindeutig. Vier Teile hätten genügt. Ich bin schon sehr auf den nächsten XXL Mehrteiler gespannt, aber da hört man, dass er deutlich besser sei. Aber das ist verständlich – Giesa wurde ja immer besser.
War der Sechsteiler gut?
Es geht. Die Grundidee war klasse, aber es gab einfach zu viel dazwischen. Im Endeffekt war Kerr nur ein Statist, der mal eben nach einigen Problemen das Amulett fand, ebenso das Schwert, aber erst in Teil 5 bzw. 6.