Das „John Sinclair/Professor Zamorra/Dorian Hunter“-Crossover Teil 2
Ein Beitrag von Ingo Löchel
Nachdem mit John Sinclair, Professor Zamorra und Dorian Hunter alle drei Dämonenjäger im mysteriösen Lava-Hotel aufeinandergetroffen sind, gerät Jane Collins in Gefahr, deren Leiche John Sinclair kurze Zeit später im Speisesaal des Hotels findet, der irgendjemand das Herz aus der Brust gerissen hat.
Doch nachdem eine mysteriöse Frau mit ihrer Tochter im Hotel auftaucht, die um Hilfe bitten, entscheiden sich die drei Dämonenjäger der Bitte nachzukommen.
Als John Sinclair in den Speisesaal zurückkehrt, ist die Leiche von Jane Collins allerdings verschwunden.
Doch auch außerhalb des Hotels mit seinen seltsamen Landschaften lauern gefahren.
Denn John Sinclair, Professor Zamorra und Dorian Hunter werden von Lavamonstern, Baumdämonen und Schattenschemen attackiert und müssen sich ins Hotel zurückziehen.
Dort tauch plötzlich Bill Fleming auf, ein Freund von Professor Zamorra, der eigentlich schon lange tot ist…
- Erschienen am 7. Oktober 2023
- Ein Roman mit Jane Collins, John Sinclair, Dorian Hunter und Bill Fleming
Leider kann auch „NIEMANDSLEBEN“, der zweite Teil des „John Sinclair/Professor Zamorra/Dorian Hunter“-Crossovers, in keiner Weise überzeugen, denn der Autor Thilo Schwichtenberg führt die nichtssagende und spannungsarme Crossover-Handlung genauso wirr fort, wie sie in „NIEMANDSLAND“ von dem Autor IAN ROLF HILL begonnen wurde.
Hinzu kommt, dass die Leser immer noch nicht erfahren haben, wo sich denn dieses mysteriöse Lava-Hotel, in denen John Sinclair, Professor Zamorra und Dorian Hunter aufgewacht sind, befindet.
In einer anderen Dimension, in einem Parallel-Universum oder doch auf einer anderen Zeitebene?
Neben dem nervigen Hin und Her mit Jane Collins, die ständig verschwindet und danach wieder lebendig oder tot auftaucht, sorgt auch das Auftauchen des längst verstorbenen Bill Fleming für weitere Verwirrung in der sowieso schon wirren und nicht gerade sehr interessant wirkenden Handlung.
Hinzu kommt, dass sich auch die drei Dämonenjäger John Sinclair, Professor Zamorra und Dorian Hunter nicht gerade mit Ruhm bekleckern, die eher wie Anfänger durch das handlungsarme Crossover torkeln, ohne bisher auch nur irgendetwas entscheidendes erreicht oder herausgefunden zu haben.
© by Ingo Löchel
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.
Kommentare