Kommentar der Autorin zu »Out of Court Settlement«
Aber die Römer aus den Tagen von Augustus waren ein bisschen weniger steif und ein bisschen kosmopolitischer als die Römer zur Zeit der Republik, und so werden Sie feststellen, dass Augustus ein paar Gäste in sein Haus aufgenommen hat.
Sargon von Akkad gefiel es nicht in seinem Paradies, das nur wenige Annehmlichkeiten zu bieten hatte. Er zog bei Augustus ein.
Hatschepsut, Ägypterin durch und durch, fand die Gefilde der Seligen unglaublich langweilig: tagein, tagaus bestellt man die Felder der Götter und beschäftigt sich mit seiner Verwandtschaft mit wirklich enorm vielen Verwandten. Die Schirmherrin der großen ägyptischen Entdeckungsfahrten findet heraus, dass sie jede Technik benutzen kann, an die zu glauben ihr möglich ist und sie glaubt wirklich allerhand! Nicht nur hält sie mit den Römern Schritt, sie hat eine Menge Technologie, die über das 21. Jahrhundert hinausgeht, und die Mode ihrer Wahl sind hautenge Einteiler, die ihre Farbe verändern können.
Kleopatra nun, sie ist ebenso sehr Griechin wie Ägypterin, aber sie glaubt an Mode aus Paris
und Julius Caesar versteht alles bis einschließlich des 20. Jahrhunderts. Sie kommen so gut miteinander aus wie eh und je. Das Haus hat sogar Platz für zwei Italiener aus neuerer Zeit, Dante und Machiavelli aus der Renaissance, die beide fanden, in ihrer Vergangenheit ließe es sich bei weitem sicherer leben als im Italien ihrer Tage.
2011© Lawyers in Hell (Janet Morris), 2011, all rights reserved