Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Kommentar der Autorin zu “Measure of a Man”

Lawyers in Hell Kommentar der Autorin zu
»Measure of a Man,«
 einer Geschichte in Lawyers in Hell

Diese Geschichte zu schreiben war ein Traum. Es war nicht nur aufregend, Teil einer großen, fest etablierten Reihe von Anthologien zu sein, sondern es erlaubte mir auch noch, zwei meiner Lieblingsthemen zu nehmen: der Wilde Westen und die Oper. In welcher anderen Sammlung könnte eine Autorin so bekannte Gestalten zusammenbringen wie Bat Masterson, Wyatt Earp und Giacomo Puccini?

 

Lawyers in HellEiner meiner Mitautoren hatte in der Hölle einen Ort namens New Bodie erschaffen, der einfach der perfekte Hintergrund für meine Geschichte war. Für mich als gebürtige Kalifornierin ist die echte Geisterstadt Bodie an der Ostseite der Sierra Nevada einfach Pflichtprogramm für Liebhaber der Geschichte des Wilden Westens.

Bodie war eine Goldgräberstadt, die in der Mitte von nirgendwo aus dem Boden wuchs, eine gewalttätige Blütezeit hatte und binnen weniger Jahre wieder ausstarb. Es ist ein unbehaglicher Ort für einen Besuch: man sieht all die Töpfe, Pfannen, Teller und sonstige Besitztümer, die seit mehr als hundert Jahren sich selbst überlassen in den Regalen stehen. New Bodie in der Hölle ist natürlich eine viel unerfreulichere Version dieser echten Stadt.

Als Helden meiner Geschichte suchte ich mir einen fiktiven Rechtsanwalt aus dem 21. Jahrhundert. Er steht vor der Wahl, die Frau zu retten, die er liebt, oder einen Teil seiner Integrität – und seiner Seele – zurück zu erlangen, nachdem er zugestimmt hat, sie gegen eine Anklage wegen Mordes zu verteidigen, und dann herausfindet, dass sie schuldig ist. Seine Ansichten über Wahrheit und Gerechtigkeit werden auf die Probe gestellt, als er zwei Helden des Wilden Westens begegnet: Wyatt Earp und Bat Masterson.


Deborah KorenWyatt Earp und Bat Masterson waren die richtigen Männer für den Job und die Geschichte schien sich ganz von selbst zu schreiben. Wyatt Earp wird meistens zusammen mit Doc Holliday genannt, aber während ich mich eingehender mit diesen beiden berühmten Männern beschäftigte, fand ich Wyatts anderen Gefährten Masterson spannender und passender für die Geschichte als es Doc Holliday hätte sein können.

Und mein Lieblingsopernkomponist und eine meiner Lieblingsopern passten einfach sehr schön, um der Verbrechensszene in meiner Geschichte eine Kulisse und ein Motiv zu geben.

Ich lebe in Südkalifornien und bin in zahlreichen online-Magazinen für Fantasy und Science Fiction ebenso veröffentlicht worden wie in einigen Anthologien, unter anderem in den ersten beiden Bänden der Sha'Daa-Reihe: Sha'Daa: Tales of the Apocalypse und Sha'Daa: Last Call.

Meine Website ist cimharas.com/.


Measure of a Man, © Deborah Koren; Perseid Publishing, 2011
2011© Lawyers in Hell (Janet Morris), 2011, all rights reserved
Übersetzung: Harald Weber

Kommentare  

#1 Tempus Thales 2011-08-04 22:45
Great story, great commentary. Deborah is a very exciting new writer. JEM

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles