Ins Mittelalter - MIdnight Tales (21) Hetzjagd
Ins Mittelalter
Midnight Tales (21) Hetzjagd
Es findet eine Hetzjagd auf einen Mörder statt. Doch genau das bleibt zunächst etwas hintergründig. Warum hetzt die aufgebrachte Meute nun wirklich hinter dem Adelsgeschlecht her? Versteckt der Autor sogar einen Seitenhieb auf die Monarchie in seiner Geschichte?
In den wechselnden Szenen wird häufig zwischen Jägern und Gejagten hin und her geschaltet, so dass es zunächst keine klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse gibt.
Es stimmt die Atmosphäre, die Gruselspannung ist auch vorhanden. Einige Dialoge wirken etwas zu sehr gestreckt, aber das ist nur ein zu vernachlässigender Beigeschmack der Story-Umsetzung von Frank Hammerschmidt.
Wichtigste Zutat eines Hörspiels sind immer die Sprecher. Auch diesmal gibt es da nichts auszusetzen. Man kann aber auch niemanden besonders hervorheben oder herabstufen. Die Leistungen sind durchweg gleichwertig und gut.
Fazit: Etwas Grusel, ganz viel Spannung durch die Verfolgung durch Wälder und Höhlen sowie ein bisschen Rätsel um das Geschehen. All das macht eine besondere Folge der Midnight Tales aus, die wie viele wieder etwas anders ist.
Die Folge ist wieder downloadbar bei allen bekannten Portalen, sowie als Stream verfügbar
Hetzjagd
(1)= Verlagstext
© by author