Menschliches Faustpfand - John Sinclair (17) Bills Hinrichtung
Menschliches Faustpfand
John Sinclair (17) Bills Hinrichtung
Bei sonstigen Mehrteilern wurde in der Hörspielserie meist eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse am Anfang gebracht. Dies bleibt hier aus. Hier wird stattdessen nochmal die letzte Szene des ersten Teils gebracht.
Bereut
Bill wird bereut haben, dass er John unbedingt begleiten wollte. Denn er gerät in die Hände der roten Henker. Sinistro, der kopflose Dämon verlangt den Kopf eines alten Dämons von John. Sollte er diesen Kopf innerhalb einer Frist nicht bringen können, muss Bill sterben. Ein menschliches Faustpfand. Oder doch eher ein geeignetes Mittel, um John in die Knie zu zwingen?
Der Titel ist reichlich übertrieben, denn Bills Hinrichtung findet selbstverständlich nicht statt. Nicht zum letzten suggeriert Jason Dark mit dem Titel etwas, was am Ende nicht passiert.
Die Sprecher sind die selben wie noch in Teil 1, zumindest größtenteils. Jason Dark selbst hat sich einen Cameo-Einsatz gegönnt - als Sergeant Dark.
Jason Dark
DER Jason Dark heißt - wie inzwischen bekannt - Helmut Rellergerd im bürgerlichen Leben. Der 1945 geborene Rellergerd schrieb die allermeisten Romane der John Sinclair-Serie im Alleingang. Nur wenige Bände stammten in der Frühphase von Fremdautoren. Im Jahr 2014 änderte sich das und Rellergerd erhielt wieder Unterstützung durch andere Autoren.
Fazit:
Spannender als Teil 1 aber sehr vorhersehbar und unspektakulär, nicht gruselig.
Bills Hinrichtung (2/3)