Zur Abwechslung Grusel - John Sinclair (29) Die grausamen Ritter
Zur Abwechslung Grusel
John Sinclair (29) Die grausamen Ritter
Hilferuf von Myxin
Es beginnt unheimlich und mysteriös. Myxin erscheint in einem Spiegel und bittet Suko verzweifelt um Hilfe. Er nennt den Namen eines Dorfes. Suko und John fahren in dieses Dorf und sogleich stoßen sie auf unheimliche Gestalten und merkwürdige Gegebenheiten.
Zur Abwechslung gruselt es mal bei John Sinclair. Hier gibt es in der Tat einige Sequenzen die für Gänsehaut sorgen, der Action-Modus ist hier deutlich reduziert. Das ist wichtig, sollte aber keine Ausnahme bleiben, denn von einer Gruselserie erwartet man zurecht Grusel. Undank der immer wiederkehrenden Feinde, von denen man längst weiß, dass sie John niemals bezwingen, geht viel Potenzial zum Gruseln und zur Spannung verloren.
Hier ist das (nicht) überraschend anders, denn die Stammfeinde bleiben im Hintergrund. Zumindest zunächst und Asmodina wird nur erwähnt.
In den Untiefen lauert Barabas
Mit dem Ungetüm Barabas, welches irgendwo in der Tiefe eines Stollens lauert, kündigt sich vielleicht ein neuer Top-Fein an. Dieser aber sorgt zunächst nur für Spannung, da er nichts anderes als das Monster der Woche zu sein scheint. Wir werden in Teil 2 erfahren was es mit ihm auf sich hat, denn am Ende von dieser Folge hören wir den unerträglichen Satz "Ende des ersten Teils". Unerträglich deshalb, weil es spannend endet, und man die Kassette nicht einfach umdrehen kann. Man benötigt nun Teil 2, wo die "Drachensaat" aufgeht.
Fazit
Etwas mehr als "Popcorn-Hörspiel", diesmal kann der Held richtig Held sein.
Die grausamen Ritter (1/2)
(1) Hoernews.de
© by author
Vorherige Folge: Wer ist Dr. Tod? - John Sinclair (28) Das Eisgefängnis
Nächste Folge:
Kommentare
Er spricht hier eine kleine Nebenrolle als Buck. Seine größte Hörspiel-Serienrolle ist wahrscheinlich die des Drizzt in der gleichnamigen Fantasyserie.
de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Meister